Hi zusammen
Bin auf der Suche nach einem neuen 23''/24'' Full-HD Monitor. Ich werde den Monitor an mein MacBook Alu anschliessen und hauptsächlich zum Surfen und Filme schauen verwenden. Mitte nächstes Jahr (zum release von Mafia 2 ) werde ich mir aber einen neun PC anschaffen und dementsprechend auch darauf spielen. Wäre also nicht schlecht wenn der Monitor auch bei Spielen nicht total versagen würde!
Ich hab mich jetzt schon seit längerem umgeschaut, Rezessionen gelesen und dieses Forum durchwühlt. Was der Preis angeht, befinde ich mich im Spielraum um die 200€ herum. Daher sind mir folgende zwei Monitore besonders aufgefallen:
Samsung SyncMaster 2343BW
BenQ G2411HD
Habe von beiden Monitoren bis her eigentlich nur gutes gelesen. Da der Samsung aber eine grössere Auflösung als Full-HD hat, wurde vereinzelt darüber berichtet, dass dadurch die Schriften und Texte sehr klein dargestellt werden!?
Was meint ihr zu diesen beiden Monitoren? Hat jemand persönlich Erfahrungen? Was meint ihr ist besser. Der 24'' Monitor mit einer kleineren Auflösung, oder den 23'' Monitor mit einer extrem grossen Auflösung und der Gefahr dass die Schriften wirklich klein sind!?
Wäre um euren Rat sehr Dankbar!