Problem? oder nicht? mit der Helligkeitsregelung am Monitor???

• Hallo,

habe momentan den neuen BENQ FP991 vor mir stehen.

Nach stöbern hier im Bord fiel mir prad sein Testbericht zum Neovo K19 noch mal in die Augen - insbesondere die Bemerkung zur fast nicht vorhandenen Helligkeitsregelung am Gerät!

Ich finde der BENQ FP991 regelt die Helligkeit auch kaum! Gehe ich aber über die Grafikkarte an die Helligkeitssteuerung ran kann ich von fast finster bis zu deutlichst überstrahlt regeln.

Ich diese fast nicht vorhandene Regelfähigkeit der Helligkeit am Monitor nun ein Feature mit dem man leben kann wenn man will oder ist das ein eindeutiger Fehler den man nicht akzeptieren sollte weil eindeutig ein technischer Mangel dahinter steckt???

Vielen Dank

Heinz Becker

• Hallo,

verwende das Tool "Powerstrip" da sind einige Einstellmöglichkeiten möglich!

Gruß GranPoelli :)

• Zitat

Original von Heinz Becker
    Ich diese fast nicht vorhandene Regelfähigkeit der Helligkeit am Monitor nun ein Feature mit dem man leben kann wenn man will oder ist das ein eindeutiger Fehler den man nicht akzeptieren sollte weil eindeutig ein technischer Mangel dahinter steckt???

Naja, irgendwo müssen die Preisunterschiede ja auch herkommen. Ein Defekt liegt ja nicht vor, die Geräte sind alle so.

• Mein Toshiba Notebook hat überhaupt keinen Helligkeitsregler für das Display. Einzig die Leuchtstärke läßt sich reduzieren um Strom zu sparen. (In drei SEHR groben Schritten)
    Die Helligkeit (und Kontrast, Farben, etc.) werden nur über die Grafikkarte (GeForce2Go) kontrolliert.

Du schreibst ja schon, das Du eine entsprechende Option auch bei Deiner Grafikkarte hast.

Falls es eine Karte mit nVidia Chipsatz ist, kann man übrigens verschiedene Profile für diese Werte speichern und über das Tray-Icon sehr schnell wechseln. Insofern kann man eigentlich auch ohne eine gute Helligkeitsregelung am Monitor leben.

Letztendlich mußt DU aber selbst wissen, ob Du damit leben kannst oder nicht...

Gruß,

- Mav