Hallo zusammen!
Wie die Überschrift schon suggeriert, habe ich das Problem, dass in der NVIDIA Systemsteuerung unter "Anzeige / Desktop-Größe und -Position einstellen" die Auswahl, egal was ich wähle, immer auf "Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden" zurückspringt. Es ist somit für mich nicht möglich, mittels "Keine Skalierung" oder "NVIDIA Skalierung mit festem Seitenverhältnis verwenden" automatisch korrekt 4:3 Inhalte anzuzeigen. Derzeit muss ich immer in dem Menü des Bildschirms manuell 4:3 oder MAX wählen. Und das ist auf Dauer lästig!
Meine Hardware:
- Dell 2209WA
Meine Software
- Windows 7 32b
- Neueste NVIDIA-Treiber (191.07) [mit denen davor hat es allerdings auch schon nicht geklappt!]
Ich habe schon versucht, den Monitor erst einzuschalten, als Windows erfolgreich geladen hat - hilft nichts.
Ich habe auch schon versucht, mit der Auflösung ein wenig zu spielen und mit anderen diversen Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung - hilft nichts.
Es hat ganz am Anfang kurze Zeit (vlt. nen paar Tage) mal funktioniert, dass er "Keine Skalierung" akzeptiert hat, dann ist er aber irgendwann automatisch, ohne dass ich irgendetwas besonderes geändert habe (Ich meine es auch so!), wieder auf "Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden" zurückgesprungen - während ich ein Spiel gestartet habe. Sehr komisch also.
Woran könnte dieser Fehler liegen? Was kann ich tun?
Vielen Dank euch allen!
Sören