120 Hz TFT 22" oder 24" für Gaming

• Hallo Leute,
    ich bin leidenschaftlicher Counter-Strike Spieler und auf der Suche nach einem neuen TFT. Da man CS in der Regel mit festen 100 fps spielt, hat man bei den meisten TFTs tearing. Nun suche ich einen 120 Hz TFT.
    Viewsonic soll einen guten 22" 120 Hz TFt haben, aber den hat Prad.de nicht getestet, oder habe ich den nicht gefunden?
    Ich fand nur den von Samsung. Könnt ihr mir sonst noch 120 Hz Tfts empfehlen, evtl sogar CS Spieler hier aktiv, die mal ihre Meinung sagen können wie es damit lief? Bisher bin ich einen Samsung T220 gewöhnt, also schon einen sehr guten 22" Tft zum spielen.
    Vielen Dank!

• Warte auf den 23,6-Zöller von Asus (VG242H). 120 Hz und 1920x1080'er Auflösung. PLUS: Der Monitor wird sicherlich einen besseren/stabileren Standfuß als der 2233RZ von Samsung haben. Versteh nicht ganz, wieso für "Gamer-Monitore" so dermaßen schlechte Standfuß-Technik verwendet wird. Ich zahl gern mehr, sagen wir, 50 Euro, wenn mein Monitor nicht der absolute Wackelkönig auf dem Tisch ist. Samsung hat früher auf jeden Fall besseres geleistet, wie zB bei meinem SyncMaster 940BF. :)

B2T: Asus VG242H

• Bei forumbase.de gibt es einen Thread zum 2233RZ wo einige Fragen beantwortet werden.

Der Viewsonic 2268wm den du hier ansprichst, befindet sich derzeit im Test von Prad.de

Ich hoffe doch stark, das dieser Test bald fertiggestellt ist. Ich warte auch schon.

Warten auf eierlegende Wollmilchsau.

• Der Viewsonic 2268wm den du hier ansprichst, befindet sich derzeit im Test von

Das wäre echt sehr hilfreich.

Hatte mich auch überrascht dass er nicht getestet ist. Neben dem 2233RZ ist der Viewsonic 2268wm ja ein oft genannter 22"TFT, wegen der neuen 120 Hz Technik. Dann hoffe ich mal der wird hier bald getestet. :)

Einmal editiert, zuletzt von Manni79 ()

• Na los Prad.de, testet ihn. :)

Ja, das wäre was feines wenn PRAD diesen testen würde.
    Selbst heiliger googel spuckt da nur wenig aus.
    Bei Asus selbst findet man auch nichts. Höchstens nur ein vergleichbares Gerät:
    und zwar den VH242H
    Ich denke auf diesem Model werden die Asus Leute den 120Hz Monitor aufbauen.
    Ich warte solange mit der 3D Technik, bis es wirklich einen mind. 24" Full HD Monitor gibt.

Liebe PRAD Admins/Mitarbeiter, ihr habt doch sicherlich gute Kontakte nach ASUS.
    Könnt ihr da mal nicht nachfragen und unsere Ungeduld ein wenig besänftigen?

Gruss
    Wally