Ablösung einer alten Röhre durch einen TFT

  • da meine alter röhren monitor defekt ist, möchte ich nun einen neuen monitor...
    dafür habe ich ein paar ansürüche und fragen:
    der bildschirm sollte 2ms reaktionszteit ahben da ich sehr häufig kopfschmerzen bkeomme (habe mal irgendwo gelesen das die 2ms da besser sind...)
    es sollte ein 22" oder 24" sein was ist besser? wo liegen die unterschiede?
    einen festen stand haben... nicht so'n wakel teil...
    MATT nicht glänzend... der bildschirm.
    am leibesten zusätzlich mit HDMI
    full HD auflösung!
    farbgetreue wiederhabe


    bin gamer und schue sehr gerne filme,
    denke das waren genug infos
    hoffe das ihr mir helfen könnt... falls ihr noch infos brauchteinfach fragen


    lg

  • der bildschirm sollte 2ms reaktionszteit ahben da ich sehr häufig kopfschmerzen bkeomme (habe mal irgendwo gelesen das die 2ms da besser sind...)



    Ich hab Kopfschmerzen von deiner Rechtschreibung und Grammatik bekommen. Ob 2 oder 16 ms, mit Kopfschmerzen sollte das nichts zu tun haben, außer dir bereiten mögliche Schlieren Kopfweh.


    es sollte ein 22" oder 24" sein was ist besser? wo liegen die unterschiede?


    Achtung! Festhalten! Der Unterschied beträgt genau 2 Zoll, also gute 5cm in der Diagonalen. Aehm, der 24" ist größer! So,:)

    farbgetreue wiederhabe

    Farbgetreue wiedergabe? 10, 12 oder lieber 16 Bit? Mit RGB LED? Ach, für 230 € wohl ohne RGB LED.


    Hier, haste mal ein paar Vorschläge:




    Nichts für ungut.



    gruß

  • woher soll ich wissen welcher von denen ganzen gut ist... so ne liste findet man überall.


    ich dachte eigentlich an andere unterschiede als der größe.


    welcher hat den nun einen festen stand? die z.B. LGs haben keinen... (wenn ich richitg gelesen habe)
    welcher dieser tfts hat zustätzlich auch hdmi als anschluss---

  • Alle Monitore in der Liste haben HDMI, sind 2 ms schnell, und sind mindestens 22 Zoll groß.



    24 Zoll Monitore haben meistens eine native Auflösung von 1920x1200. Es gibt aber auch einige im 22 Zoll Bereich.



    Schau dir die Liste an, und such dann anschließend hier im Forum nach Userberichten oder ggf. nach einem Prad Test. Vorkauen müssen wir dir wohl auch nicht alles. Für die meisten hier ist ein Budget von 230 € für einen Monitor ohnehin ein Nogo. Eventuell gehst du lieber in ein "Gamer" Forum und fragst dort. Da werden immer gern pauschal Monitore genannt:)

  • wie teuer müsste den ein bildschirm eurer meinung nach sein :)
    nur als kleine nebenfrage...
    theoretisch habe ich auch rewserven nach oben ;-)