Dell U2410 (Prad.de User)

• Da es mich selbst brennend interessiert hat, habe ich mir mal SMTT gekauft und meinen U2410 mit einer Röhre (AOC Spectrum 5Glr+) verglichen.
    Die Ergebnisse haben mich selbst sehr überrascht:

Beispielfoto "Custom Color Mode":
    Beispielfoto "Game Mode":

Ansonsten wäre ich mit dem Monitor super zufrieden, wenn nicht unter Helligkeit 85 der Inverter losbrummen würde.
    Das Panel ist nicht 100% uniform, links oben leichter Grünstich, rechts unten leichter Rotstich. Sieht man aber nur, wenn man wirklich drauf achtet. Den Inverter finde ich 10x nerviger.

Ohne das Invertersummen wäre ich absolut hin und weg... Mal sehen, vielleicht versuche ich einen Tausch zu veranlassen. Angst vor Pixelfehlern muss ich dank Perfect Panel Garantie ja keine haben.

• Wow, also wenn das stimmt is das cool :)

Ich hab mir den U2410 letzte Woche gekauft, bin aber noch net viel zum Spielen gekommen.
    Aber er taugt mir :) Farben sind sehr schön( im vergleich zu meinem alten Q17 wären die wahrscheinlich bei jedem schön *g*), und der Monitor selbst ist gut gelungen.

Brummen hab ich eigentlich keines. Werd aber das Wochenende mal genauer hinhören und dann schreiben ob ich was höre.

mfg
    Psy

• Das sind halt meine Messergebnisse ;) Im Internet habe ich bis jetzt sonst nur klassische Stoppuhrmessungen gefunden, die ja erwiesenermaßen unbrauchbar sind.

Der Monitor hat im Game-Modus aber auf keinen Fall mehr als 1 Frame Inputlag, selbst wenn man davon ausgeht, dass bei meiner Messung sämtliche Messfehler zusammengekommen sind (und sich nicht ausgeglichen haben).

Im Custom Mode hat er demzufolge Maximal 2 Frames Inputlag.

Ich habe den Monitor während des Tests nicht neu angeschlossen sondern alles weiterlaufen lassen und nur das Profil am Monitor umgestellt, sodass man auf jeden Fall davon ausgehen darf, dass im Game-Modus der Inputlag um 1 Frame reduziert wird (sei es jetzt von 2 auf 1 oder von 1 auf 0).

Da mein Monitor im Game-Modus aber leicht grünstichig wird, spiele ich im Custom-Modus. Spielt sich subjektiv sehr gut.

Ich würde den U2410 auf jeden Fall als "Gamer-Monitor" empfehlen.

• Wie hast du deinen Monitor eingestellt?
    Hast du Standardeinstellungen verändert?

Bzw wie hast du ihn angeschlossen?

Ich hab meinen Momentan am DVI und mit Game Modus Helligkeit 10 und Kontrast 50.

mfg
    Psy

• Habe ihn auch über DVI angeschlossen, benutze i.d.R. den Custom Modus und habe dort etwas mit den Gain-Reglern gespielt, um eine möglichst sRGB-nahe Darstellung zu erreichen.