24 Zoll für Gamer / Full HD Film schauer bis 300€

• Hallochen zusammen,
    Weihnachten steht bald vor der Tür und ich möchte auf einen 24 Zoll Full HD Moni umsteigen als Budget setz ich mal 300€ an.
    Zu meinen Kriterien:
    - muss absolut Zockertauglich sein für Ego Shooter, Rennspiele etc (Kein Schlieren, Geringe Reaktionszeit)
    - Full HD soll er haben am besten auch 1920x1200 aber ist teilweise schwer zu finden in meiner Preisklasse, also 1920x1080 tuts auch
    - er sollte Full HD Filme ordentlich wiedergeben ohne igendwelche Fehler in der Farbabstufung oder sonstiges
    - Im Office Betrieb sollte das Bild Scharf und angenehm für die Augen sein

Ich habe schonmal ein wenig geschaut und bin dabei auf den:
    Hanns G HH251HP gestoßen. Vom Preis her ein sehr nettes gerät.
    Habe jedoch was gelesen das er bei geringer Helligkeit anfängt zu brummen und das er Schwarztöne in Filmen teils schlecht wiedergibt?
    Zum Vergleich ich besitze aktuell einen BenQ FP937s+ und mit seit Kauf vor 4/5 Jahren rund um zu frieden damit, also wenn der Monitor das kann was mein BenQ kann nur Full HD und 24 Zoll ist alles ok.

Ich hoffe ihr könnt mir 1-2 Alternativen aufweisen oder sagt mir der Hanns G ist absolut Top für meine Bedürfnisse

Danke schonmal für die Antworten :)

MfG Scriper

• Hey Leute habe mal noch ein wenig gegooglet und habe den
    Iiyama ProLite E2407HDSD-B1 entdeckt.
    Könnt ihr mir dazu weiterhelfen habe jetzt nix wirklich gefunden in Bezug auf ein guten und kompetenten Testbericht.
    Habe also jetzt den Hanns G und diesen Iiyama zur Auswahl was eignet sich am besten für meine Bedürfnisse?

Ich hoffe ihr könnt mich da gut beraten

Danke

• Der Umstand dass dir keiner antwortet dürfte darin gründen, dass dein Wunschgerät um 300€ einfach nicht exisitiert.

Wenn du einen 24" Monitor willst, welcher sich gleichermassen gut für (Shooter) Gaming und Filmwiedergabe eignet mußt du mit Kosten von ca. 450-500€ rechnen.

Wenn dein Schwerpunkt auf Gaming liegt und du bei der Qualität der Filmwiedergabe Abstriche machen kannst, gibt es durchaus Monitore in deiner Preisklasse.

Damit nun nicht 1000mal ein und dieselbe Frage beantwortet werden muß, hat prad.de einen tollen Einfkaufsratgeber erstellt.

Nimm dir einen der für Gamer empfohlenen Monitore, lies dir dann -falls vorhanden- die dazugehörigen Tests durch und entscheide dann welcher Monitor deinen Wunschvorstellungen am Nächsten kommt - das kann dir keiner abnehmen.

Den Ratgeber findest du hier:

• danke Schonmal das überhaupt wer geantwortet hat.
    Also mir gehts beim Moni eher um das zocken als um Filme schauen.
    Die Seite die du mir da geschickt hast, hatte ich auch schon besucht sind auch 1-2 nette dabei.
    Wollte jedoch auch mal wissen wozu ihr bei meinen bisherigen Suchergebnissen empfehlen würdet... lieber den Iiyama oder doch eher den Hanns G?

Scriper

• Wenn es einer von den beiden sein soll, dann den Iiyama.

Ich würde dir aber trotzdem nahe legen dir auch die anderen Monitore aus der Kaufempfehlung durchzulesen.

Gerade das Thema Inputlag ist für einen Shooter Spieler wichtig und wenn man da empfindlich auch auf kleinste Verzögerungen reagiert, grenzt das die Auswahl ziemlich ein.

Deswegen würde ich niemals einen Monitor kaufen, ohne vorher einen prad Testbericht gelesen zu haben, da auch solche Aspekte immer abgehandelt werden.