Hallo, ich will meinen jetzigen 19" Philips 190X austauschen gegen etwas größeres.
26-28 Zoll schweben mir da so vor. Sollte aber auch nicht mehr kosten als 300-330€
der Hanns.G HG281DJ sowie die Asus VK266H habe ich mir angeguckt, leider fehlt es mir bei Monitoren absolut an Erfahrung.
Zur Nutzung des Monitors:
30% Internetanwendung (Webentwicklung), 20% Programmieren / Office Anwendungen, 40% Filme schauen und 10% Spiele (vorallem 3D Shooter)
Ich hab mich auf die Monitorgröße nicht festgelegt, ich denke alles ist vom 19 Zoller ne Verbesserung, aber vorallem aufgrund der Filme würde ich sagen je größer desto besser.
Habt ihr Empfehlungen, oder Meinungen zu meinen Vorschlägen, was ist zu beachten etc.
Danke im Voraus,
Edit: Gerade ist mir auch der Samsung SyncMaster T260 aufgefallen, preislich in meinem Rahmen und Samsung ist ja ein bekannter Hersteller (im Gegensatz zu Hanns.G, bin für jede Anregung offen)
David
Suche neuen Monitor ab 26 Zoll
-
-
-
An deiner Stelle würd ich noch ein bisschen warten, denn seit Kurzem ist der Samsung P2770H und P2770HD (mit TV) im Handel erhältlich. Diese sollten bis Mitte Dezember noch deutlich günstiger werden. Tests konnte ich leider noch keine zum Monitor finden. Interessant könnten auch Monitore mit LED-Hintergrundbeleuchtung sein, die sind allerdings derzeit kaum in 26"+ Zoll verfügbar.
-
Naja es sei denn da tut sich schon riesig was an der Qualität muss es ja nicht immer das schönste und neuste sein (vorallem wenn man sich die Preise mal anguckt).... was könnt ihr noch so empfehlen im Preisrahmen <300€ für 26 Zoll?
Irgendwie findet man doch sehr wechselreiche Erfahrungsberichte und sich widersprechende Beschreibung über die Bedeutung von den Eigenschaften auf dem Datenblatt.
MFG David -
auf chip.de gabs vor kurzem einen test, schau einfach mal rein...