Samsung T260 und Fragen zum Kontrastverhältnis

• Hallo Leute :thumbup:

nachdem mir mein 19 Zoll Monitor einfach zu klein geworden ist wollt ich einen neuen richtig großen Tft holen.

Zurzeit habe ich den T 260 von Samsung im Visier, habe leider keinen Test (außer zu der HD Version) gefunden jedoch durchweg positive Rezessionen:

Gestern habe ich mir einige weitere Monitore in der Stadt angesehen, dabei fielen mir viele 24 Zoll Monitore auf die teilweise ein Konrastverhältnis von 70 000:1 haben während kein einziger 26 Zoll Monitor so etwas hatte.

1. Profitiere ich von so einem hohen Kontrastverhältnis? Habe ich Einbußen bei der Bildqualität wenn ich z. B. den T260 mit "nur" 20 000:1 dynamischen Kontrastverhältnis nehme?

2. Ich habe gehört das bei 26 Zoll Monitoren der Pixelabstand oft ein Problem sei, stimmt das?

3. Zu guter letzt: Ist der T260 zu empfehlen? (Einsatzbereich: HD Filme gucken, Officearbeiten am PC, Spiele, Surfen) kennt jemand noch gute Geräte im Bereich 26 Zoll bis 300€?

Hoffe auf zahlreiche Antworten :) Danke im Vorraus :thumbup:

• Bald ist der Samsung P2770H (und HD) erhältlich (sollte bis Dez im Preis sinken).

27", 16:9 native, hübscher, mehr Kontrast. Richtig viel Kontrast (1Mio) gibts aber erst mit LED Beleuchtung. Den Rest kann ich nicht beantworten.

• Danke für die Antwort! Hat 27 Zoll nicht eine höhere native Auflösung?

Weiß jemand noch mehr? :)

• @andee:

kommt auf das teil an. hier beträgt die auflösung 1920x1080. der neue 27" iMac hat eine wesentlich höhere auflösung. ist aber definitiv eine ausnahme!

die auflösung ist also ganz normal.

• Ok danke, weiß jemand Antwort auf die anderen Fragen?
    Wäre dankbar für Antworten :D

Vorallem die Frage mit dem Kontrastverhältnis würde mich sehr interessieren.

Einmal editiert, zuletzt von AnDee1 ()