Suchen 26"/27" Monitor zum Spielen mit eingebauten DVB-T Tuner und SAT Tuner

  • Hallo,
    gibts sowas wie oben beschrieben?
    Der Monitor wird zu 50% für spielen und zu 50% für TV schauen benützt. Er sollte DVB-T (ORF) und SAT Tuner eingebaut haben damit man ORF und auch alle SAT Programme schauen kann (Signal von SAT Schüssel).
    Folgende Geräte haben meiner Meinung nur entweder oder. Also entweder DVB-T oder SAT und nicht UND! Man müsste also einen externen SAT Receiver haben und das Signal auf Antenne einspeisen und wenn man ORF schauen will müßte man die DVB-T Antene anstecken.
    Bin ich da richtig in meiner Annahme?
    LG M2768D
    ASUS 27T1E
    Vielleicht kann mir jemand helfen und mich etwas aufklären.
    lg, Alpi

  • Das Signal eines externen SAT- oder DVB-T-Receivers speist man digital, d.h. normalerweise über HDMI ein, wenn man nicht Bildqualität verschenken will.


    Einen eingebauter SAT-Tuner findet man im Regelfall nur in als Fernseher deklarierten Geräten. Unter den Fernsehern finden sich auch solche mit 2 oder drei eingebauten Tunern (DVB-S, DVB-C, DVB,T).
    Siehe Geizhals .
    Auswahlen: DVB-T und DVB-S, HDMI-Eingang, 1920x1080 Bildpunkte.


    Bei als Fernseher deklarierten Geräten überzeugen die Eigenschaften am PC aber längst nicht immer.


    Es lohnt sich aber kaum, Tuner auf Vorrat zu bunkern. Schon weil alle paar Jährchen mal Umstellungen laufen, z.B. von DVB-S auf DVB-S2, von DVB-T auf DVB-T2, beim SmartCard-Zubehör von CI auf CI+. Damit einhergehend zunehmend häufig verschlüsselt, d.h. der Tuner muss mit den passenden SmartCards umgehen können und ggf. sogar zertifiziert sein. D.h. zuerst muss man wissen, welche Sender man empfangen will, danach kann man den Empfangsweg auswählen, danach herausfinden, ob und wie verschlüsselt wird. Erst dann kann man die Empfangsgerätschaften auswählen.


    ORF wird derzeit via Satellit verschlüsselt ausgestrahlt, über DVB-T unverschlüsselt.

  • Hallo,


    also wir haben uns jetzt für den Sony entschieden da er doch etwas billiger als der Pana ist. Mein Stiefsohn zockt mit dem Sony CS, Call of Duty Modern Warfare2 oder Colin McRae Dirt2 und ist total begeistert. Und er spielt absolut Profimäßig online und nicht nur ab und zu sondern täglich mehrere Stunden.
    Filme schauen ist auch absolut geil nur der USB erkennt leider nur MPEG1.
    Ansonsten zu diesen Preis absolut zu empfehelen auch für Zocker!
    Das normale arbeiten an dem TV ist auch kein Problem einfach nur geil der große Bildschirm.


    lg, Alp