Welcher Monitor passt zu einer Sapphire 4870?

• Hallo!
    Habe seit Jahren einen 19 Zoll LCD und bekam jetzt eine 4870 fast geschenkt.
    Jetzt möchte ich mir einen 22 oder 24 Zöller leisten da die neue GK ja sehr viel Leistung hat.( bis jetzt hatte ich nur Onboard VGA)
    Bei mir wird der Monitor folgendermaßen eingesetzt:
    40% Office, 20 % Video, 40% Spiele.

Durch die große Anzahl von Monitoren bin ich bis jetzt total unentschlossen.
    22 oder 24 Zoll, 16:9 oder 16:10, TN Panel oder ein anderes?

Wer kann mir etwas Hilfestellung geben damit ich bald zu einer guten Entscheidung kommen kann?

• Wieviel Geld willste denn ausgeben? Für das beste Preis-Leistungsverhältniss würd ich mirn 24" TN-Panel kaufen, da gibts viel Auswahl und günstige Preise. Auflösung 1920x1200 wenns für Spiele sein soll, wobei das eigentlich Geschmackssache ist.

Ich habe mir auch überlegt einen 24" zu kaufen, hab mich aber jetzt für einen 27" entschieden, vielleicht bringt dich das ja auch auf die Idee :P

Fürn 27" Acer mit S-PVA Display zahlste da 380€ bzw. fürn 27,5" TN 280€. Son 24" kostet nur um die 150-250€, je nachdem welchen du kaufst. Solltest also erst mal sagen, was du investieren willst.

• Für mich wäre ein 24 Zöller mit 16:10 wahrscheinlich am besten geeignet. Mein Budget wäre bis 500 Euro.
    Das einzige wo ich mir noch unsicher bin ist welcher Panel Typ.

• 500€ ist ne Menge Kohle. Wenn du viel zockst wäre ein TN Panel super, da sparste ne Menge Geld. Ansonsten könntest du dir auch S-PVA oder IPS anschauen... Ich habe mir jetzt nen Acer 27" mit S-PVA bestellt (angeblich 6 ms) und hoffe, dass man damit vernünftig zocken kann. Preis war 380€, absolutes Schnäppchen da Acer vermutlich seine S-PVAs loswerden will und sich auf TNs konzentriert.