Schnelle TV Reparatur in Hannover?

• Mein Grundig 16:9 TV (SE7026 PAL Plus) zeigt seit einigen Tagen plötzlich zum Teil drastische Falschfarben an. Der Fehler betrifft neben dem TV Bild auch Composite und S-Video Bilder von den AV Eingängen. RGB Bilder (DVD, TV eigene Menüs/Testbilder und Videotext), werden hingegen korrekt dargestellt. Bildröhre und Tuner scheiden als Fehlerquelle also glücklicherweise schonmal aus. Ich vermute der Fehler passiert irgendwo bei der Dekodierung des PAL/NTSC Farbträgers...

Meine Frage dazu: Kann jemand von euch eine gute und schnelle Werkstadt empfehlen? Wir haben zwar einen TV Händler direkt um die Ecke, aber die Jungs waren noch nie die schnellsten und oft auch einfach überfordert. Und ich hab' irgendwie keine Lust wieder mal 2 bis 3 Wochen auf die Reparatur zu warten und solange DVDs auf einem 10+ Jahre alten Austauschgerät schauen zu müssen. ;)

Was ist von Vor-Ort Service/Schnellservice zu halten? In den Gelben Seiten Hannover findet sich z.B. eine große Anzeige der Firma Hellweger, die Reparaturen vor Ort oder innerhalb von 2 Stunden in der eigenen Werkstadt verspricht und angeblich auch am Wochenende ohne Aufschlag arbeitet... (Was leider zu oft bedeutet das die Preise generell viel zu hoch sind).

Kennt hier jemand die Firma und hat schon Erfahrungen mit deren Service gesammelt?

Vielen Dank im Voraus,

- Mav