• Hallo!


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Dell 2408WFP. Da ich seit einiger Zeit in der Fotografie tätig bin hab ich mir aufgrund von einigen Empfehlungen dieses Display zugelegt. Nun komme ich aber mit den total unnatürlichen Farben beim nachbearbeiten absolut nicht zurrecht.
    Einen Spyder 3 zur Kalibrierung hab ich bereits benützt, aber das hat nicht wirklich was gebracht. Die Farbbalance stimmt eigentlich nur die Farben sind viel zu grell.
    Leider ist der SRGB Modus des Displays unbenutzbar da hier die Farben wiederum viel zu flau sind und auch nicht der Realität entsprechen.


    Hat einer das Display und konnte es sinnvoll kalibirieren bzw. ist auf realistische Farbergebn. gekommen?


    Danke!


    MFG

  • Zitat

    Nun komme ich aber mit den total unnatürlichen Farben beim nachbearbeiten absolut nicht zurrecht.


    Arbeitest du auch unter farbmanagementfähiger Sofware (z.B. Photoshop => mach mal einen Screenshot von den Farbeinstellungen)?


    Gruß


    Denis

    Gruß


    Denis

  • Ja Screenshot kann ich am Abend machen wenn ich zuhause bin, ich verwende Windows 7 und Photoshop CS4.


    In der Spyder Software kann ich vor und nachdem kalibirieren einstellen, das ändert aber nichts daran das die Farben viel zu grell sind. Im CS4 hab ich natürlich das Farbprofil der Kalibrierung geladen.

  • Zitat

    Im CS4 hab ich natürlich das Farbprofil der Kalibrierung geladen.


    Das wäre an der Stelle nicht richtig - das Monitorprofil hat in PS nichts zu suchen. Ich hänge dir hier mal beispielhaft die Farbeinstellungen in PS an. Arbeitsfarbraum kannst du in der Konfiguration letztlich flexibel wählen (nimm einfach den, in dem du am meisten arbeitest), PS wird sich so bei Abweichungen eh melden (i.d.R. wird man das eingebettete Profil beibehalten).


    Gruß


    Denis