Hallo,
ich suche einen TFT mit sehr guter Interpolation. Er ist für einen MS-Kranken, bei dem die Krankheit mittlerweile auf die Augen wirkt, so dass er einen möglichst großen Monitor braucht auf dem eine geringe Auflösung eingestellt seien müsste. D.h. 800-600; 1024.. oder ähnliches. Ich habe bis jetzt den IIyama ProLite B2409HDS-1 im Auge, der von Prad getestet wurde und gut interpolieren soll. Aber besser wäre sogar ein 26 Zoll Gerät, je größter desto besser. Kennt jemand ein empfehlenswertes 26" Gerät mit guter Interpolation für unter 300 Euro?
Wäre dankbar für Tips
24 oder besser 26 Zoll TFT mit sehr guter Interpolation?
-
-
-
Hat wirklich keinen einen Tip?
-
Erfahrungen mit 26-Zöllern unter 300 Euro sind anscheinend noch nicht so häufig, dass am Wochenende die schnelle Antwort kommt.
Und obendrein muss man den Monitor mal mit kleiner Auflösung getestet haben bzw. noch testen, was normalsichtige Besitzer nur selten von sich aus machen dürften.Mein 22-Zöller (Dell 2209WA) käme preislich in Frage, interpoliert Schriften bei kleineren Auflösungen gut, ist weitgehend unabhängig vom Blickwinkel, hat einen robusten Bildschirmständer und für den Preis von 240 bis 250 Euro eine überdurchschnittlich gute Farbdarstellung. Nur dürfte hier die Eignung für Bildverarbeitung weniger gefragt sein als eine deutlich größere Diagonale.