Hallo ihr,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Ich habe aktuell einen BenQ FP91G P. Da ich jedoch seit längerer Zeit Fotos bearbeite und nun auch ausgezogen bin, brauche ich eine eierbratende Vollmilchsau eierlegende Wollmilchsau im Großformat.
Wirklich wichtig ist mir die Auflösung von 1920 x 1200 und dass meine Fotos nicht in verfälschten Farben angezeigt werden. Das heißt, dass die Ausleuchtung auch gleichmäßig sein muss. Mein jetziger Monitor ist an den z. B. Ecken viel zu hell. Aber ihr wisst besser als ich, was er für Kriterien erfüllen muss.
Außerdem spiele ich sehr gerne und auch gerne schnellere Spiele wie z. B. CoD4. Ich brauche keinen ultra Zockermonitor, aber schlieren darf er dabei nicht ziehen. Was meinen jetzigen Monitor angeht bin ich schon voll zufrieden. Ich glaube ja, dass heutzutage eigentlich jeder Monitor zum Spielen geeignet ist, weiß es aber nicht sicher.
Außerdem sitze ich auch häufig davor und schreibe Texte und ich würde auch hin und wieder einen Film auf dem großen Monitor ansehen. Das muss nicht berücksichtigt werden, aber wenn eines von den beiden Sachen an eurem empfohlenem Monitor gar nicht geht, dann weißt mich bitte darauf hin.
Für weniger als 300 Euro einen sehr guten Monitor zu finden ist natürlich illusorisch, aber ihr könnt mir dabei helfen für 300 Euro das Optimum herauszuholen.
Ich danke euch sehr!