Ersatz für Benq FP91GP - LG L227WTP-PF noch empfehlenswert?

• Hallo!

Ich habe derzeit einen Benq FP91GP, also schon ein durchaus älteres Modell. An sich bin ich mit dem Monitor vollkommen zufrieden, hab eigentlich nichts dran auszusetzen.
    Leider gibt er den Geist auf. Wenn ich die Power-Taste drücke, leuchtet diese kurz auf und erlischt dann wieder. Nach grob 30 Versuchen (nicht übertrieben) geht er dann aber schliesslich doch noch an, sodass ich wenigstens nach einem neuen schauen kann...
    Beim Wühlen im Netz bin ich auf den recht preisgünstigen L227WTP-PF von LG gestoßen. Nun ist der aber ja auch schon nicht mehr der Neueste. Ist er trotzdem noch zu empfehlen? 145 Euro ist immerhin ein sehr fairer Preis.
    Ich spiele gerne, auch Egoshooter - brauche also schon ein reaktionsschnelles Modell. Filme werden auch gerne mal geschaut, also sollte die Wiedergabe da gut sein. Bin kein HD-Heimkino-Mensch, aber ne einfache DVD sollte man schon geniessen können. Als letztes Kriterium sollte er mir auch längere Arbeit vor dem Rechner ermöglichen (Programmieren - also durchaus "intensives Starren"), ohne dass Augen / Kopf sich zu belastet fühlen.
    Meinungen?
    MfG
    Chris