ACHTUNG - Pixelfehlernormen!!!

• Hallo,

ich habe mir hier in diesem Forum angemeldet um folgende Erkenntnisse mit euch zu teilen:

Es gibt 2 große unterschiedliche Pixelfehlernormen und bei der "Neuen" werden wir Konsumenten im Dunklen stehen gelassen.

Aufgefallen ist es mir bei uns in der Firma. Wir bestellten 6 Monitore Fujitsu 22" Premium, super Preis und laut Datenblatt !!! Pixelfehlerklasse 1 !!! :thumbup:
    Die Geräte an sich weisen eine Qualität auf, die man bei Panelen von Medion o.ä. erwartet, kein einziger der Monitore war ohne Fehler.

Jetzt kommts:
    lt. ISO 13406-2 bedeutet Pixelfehlerklasse 1 ..... NULL Fehler, also absolut 0, was ja eigentlich sauteuer ist (Eizo)

Fujitsu bewertet aber seine Pixelfehlerklasse 1 nach der neuen Norm ISO9241-307 die so weit ich jetzt mitbekommen habe die alte 13406-2 ablösen soll.

Nach Rücksprache mit dem Support wurde mir klar, dass die Norm nicht übernommen sondern anscheinend drastisch ZU GUNSTEN DER HERSTELLER GEÄNDERT wurde,
    denn ISO 9241-307 Pixelfehlerklasse 1 dürfte so ziemlich genau der alten ISO 13406-2 Pixelfehlerklasse 2 (Quelle:Wikipedia) entsprechen und
    zielt damit eindeutig drauf ab uns KONSUMENTEN IRREZUFÜHREN!!! :thumbdown:

LEST also GENAU bevor ihr ein Produkt kauft.

Leider ist im Internet nicht viel zur neuen Norm zu finden (außer natürlich kostenpflichtig ?( ). Für Hinweise wäre ich dankbar.

mfg

Haben jetzt eine Information zur neuen Norm erhalten, nehme an, wird bei allen anderen Herstellern ähnlich aussehen.
    -> Siehe Dateianhang

Auf Wikipedia könnt ihr mit der alten vergleichen -> Was jetzt besser aussieht ist nichts anderes als eine "Neue Klasse" die dem Konsumenten das als Klasse I bietet was bis jetzt in Klasse II gefallen ist. Toll

Einmal editiert, zuletzt von smg72523889 ()