PID: Was ist das für eine Technologie?

• Ich suche einen vernünftigen TFT zum Bearbeiten meiner Fotos.

also TN habe ich bei Idealo abgewählt, jetzt gibt es dort Monitore mit einem PID-Panel.

Was ist das für eines und welche Eigenschaften hat es?
    Ich habe weder im Forum noch via Google Informationen gefunden :(

• Offizieller Beitrag

Das ist keine eigentliche Paneltechnologie, sonern wohl eher eine Betitelung des Einsatzzweckes.

B-DID-Panels (Basic Digital Information Displays)

PID (Public Information Display)

Sorry aber wer so etwas als Paneltechnologie betitelt hat nicht besonders viel Ahnung.

Warum suchst Du bei idealo? Verwende doch einfach unsere Datenbank:

Kurios finde ich, dass selbst Samsung bei einigen Modellen DID als Paneltechnologie angibt. Ich nehme mal an damit kann der Hersteller die Panels beliebig austauschen, solange sie die entsprechenden Spezifikationen haben.

• ich finde Idealo in allen möglichen Themen sehr interessant, um Produkte zu vergleichen. Mit der (für mich umständlichen) Auswahlmöglichkeit hier im Forum werde ich nicht glücklich...

Hier eine Ergebnisseite von idealo:

ok, danke

• Offizieller Beitrag

Dann solltest Du Dich bei den fehlerhaften Bezeichnungen doch wohl lieber an idealo wenden.

• den direkten Vergleich der Monitore ist nicht zu toppen, hier bei Prad. nur die Möglichkeit, bei Idealo alles durch setzen der Häkchen auszuwählen ist unschlagbar, der es sehr übersichtlich ist und schnell geht ;)

aber dennoch: HIER werden sie geholfen - vielen Dank!