Entspiegelter TFT auch als TV-Ersatz

• Hi,

ich wollte gleich auf einen Schlag doppelt (CRT-Monitor + CRT-TV) auf TFT umsatteln und weil ich nicht unbedingt 2 Geräte kaufen möchte, wollte ich sie mittels eines Monitors in Gebrauch für beides einfach kombinieren. Einen Tuner hat soweit mein DVD-Recorder und nun stehe ich ein wenig auf dem Schlauch und vielmehr habe ich ein wenig Bedenken, ob das so ohne Weiteres auch klappt. Eigentlich stelle ich vielmehr eine Lösbarkeitsfrage, ob und womit es wohl funktioniert. Meinen Receiver wollte ich per HDMI - HDMI oder HDMI - DVI mit dem Monitor verbinden. Muss ich sonst noch auf irgendwas achten. Muss unbedingt irgendwo auf HDCP beim DVI des Monitors hingewiesen werden. Muss 50 HZ unterstüzt werden, gibt es TN-Panels, welche gut sind. Er sollte in allererster Linie augenenschonend und bildqualitativ gut sein.

Bei den TFT-TV-Kombis habe ich eher Qualitätsbedenken. Möchte daher schon eher einen guten Monitor ab 20 Zoll mit PVA-Panel oder was sonst qualitativ gut ist, weiss nicht wie gut bereits TN-Panels sein können.

MfG

Martin

• Hi,

wollte mein Thema hier einfach abrunden und meinen Kauf bekanntgeben. Seitdem ich einmal bei uns an der Uni einen Eizo gesehen habe und dessen Qualität bewundern durfte und auch sonst nur Positives zu Eizo las, egal welches Panel, bestellte ich heute einfach kurzerhand einen unglaublich günstigen Eizo mit TN-Panel aber.

Ich wollte eigentlich schon eher ein S-PVA oder PVA Panel haben oder was es sonst an "tolleren" Panelarten gibt, aber nachdem ich Positives zu TN-Eizos gelesen habe und schon so eigentlich genug Geld investiere, hoffe ich jetzt einfach mal Gutes mit dem Gerät erwarten zu dürfen.

MfG

Martin

• Hi,

also die 50Hz sind für meine Anwendeart schon sehr wichtig wie ich jetzt erfahren darf.

Aber auch egal, bin mit dem Bild zufriedener als erwartet, hatte schon richtig große Bedenken wegen TN.

Nun werde ich wohl auf so eine TV-Box zurückgreifen, was mir damit einen weiteren Tuner beschert und damit auch sein Gutes hat.

MfG

Martin

Einmal editiert, zuletzt von msg10 ()