Kurze Entscheidungshilfe: Eizo, HP oder doch NEC?

  • Hi liebes Forum,


    ich suche einen Monitor, der meinen 17"-Fujitsu ablöst. Als Hobbyfotograf steht Bildbearbeitung an erster Stelle, natürlich auch Office. Spielen und Filmeschauen ist gar kein Thema. Ausgeben wollte ich nicht mehr als 500 Euro.


    Nun soll die Entscheidung fallen zwischen:
    EIZO S2243WH-BK
    HP LP2475w
    oder
    NEC MultiSync P221W


    Habe einiges bei Prad und in den Foren über die Monitore gelesen und jeder hat so seine Schwächen. Nun wollte ich nochmal die Meinung von den Forenmitgliedern hören. Vielleicht stand ja jemand von einer ähnlichen Entscheidung und hat nun das Killerargument für mich.


    Eizo und HP sind ungefähr gleich teuer und haben die gleiche Auflösung. NEC ist günstiger, 22" und hat die kleinere Auflösung. Grundsätzlich ist mir die 24"-Auflösung lieber, aber wenn jemand behauptet, dass ich mit dem NEC viel mehr Spaß bei der Bildbearbeitung habe, wäre die Auflösung nicht entscheidend. Besonders weil ich da noch einen 100er spare.


    Also? Was meint Ihr?


    LG
    Martin

  • Hallo MofoDesgin,



    Wie ich lese wartest du auf Meinungen *G*. Hier ist meine Meinung!! Den P221 würde ich Streichen weil man nur sehr schwer an die Spectraviewsoftware rankommen kann womit du den Nec P221 auch Hardwareseitig Kalibieren kannst.



    Wenn es nach der Preisleistung gehen soll ist der HP 2475W die erste Wahl! Soll ein Spitzengerät mit wenig Schwächen sein. Hat sogar Displayportanschluss und einen USB-HUB was der NEC nicht hat.



    Den Eizo würde ich Persönlich aber immer noch den Vorrang geben da er mit von seiner Schlichtheit und Detaillösungen mir am besten gefällt. Ausserdem hast du 5 Jahre Granatie und Eizo bietet den besten Kundenservice am Markt.



    Kurz um wenn man so nimmt ist Eizo der Mercedes der HP ein Volkswagen und der Nec ein Audi (zumindestens die Modelle 2690 und 2490, der P221 ist nicht so gut wie der HP 2475W und der Eizo)



    Mfg Nox84