Das ist übrigens auch bei keinem anderen Hersteller anders.
Dell U2410 Rev. A01 (Prad.de User)
-
-
-
Ich habe damals ein Neugerät bekommen - ohne nachzufragen. Ich habe mal gelesen, das man innerhalb der ersten 30 Tage bei Dell immer ein Neugerät bekommt, innerhalb der 30 Tage war ich noch. Aber vielleicht war es auch nur ein glücklicher Zufall?!
-
Hallo ihr Beiden,
Garantiefall innerhalb der ersten 30 Tage, heisst Anspruch auf Neugerät besteht.
Hatte dies leider nicht erwähnt.
Jetzt habe ich ein Neugerät erhalten, ganz frisch aus der Fertigung und ? Pixelfehler und Farbflecken.
Sollte nun wirklich nicht sein. Mal schaun was DELL dazu sagt.
-
Hallo ihr Beiden,
Garantiefall innerhalb der ersten 30 Tage, heisst Anspruch auf Neugerät besteht.
Kannst'e mal 'ne rechtlich belastbare Quelle für einen solchen Anspruch benennen. Mir ist nur bekannt, dass bei Fernabsatzgeschäften nach Vertragsabschluss grundsätzlich ohne Angabe von Gründen frei, also auch ohne das Vorleigen eines Mangels, widerrufen werden kann (§§ 312 b, 312 d, 355 ff. BGB). Im Regelfall endet die Frist für Widerruf gzw. Rückgabe zwei Wochen nach Erhalt der entsprechenden Belehrung.
Zu Pixelfehlern und Farbflecken:
Pixelfehlerfreiheit wird gemäß den von mir genannten Garantieverträgen von Dell zugesichert. Insofern sollte man bei einem entsprechenden Mangel immer anstandslos ein Ersatzgerät erhalten.
Daß Farbflecken generell als Garantiefall eingestuft werden, glaube ich nicht. Lokale Abweichungen in der Farbdarstellung sind m.W. selbst bei teueren Profi-Displays in gewissem Umfang anzutreffen. Sofern kein Maß für solche Abweichungen spezifiziert ist, ist man daher auch auf die Kulanzbereitschaft des Herstellers/Verkäufers angewiesen. -
Hallo Danzig,
dies wurde mir von Dell mitgeteilt, in den ersten 30 Tagen Neugerät.
Scheint nicht jeder bei DELL zu wissen.
Erstmal wird versucht ein überholtes Gerät an den Kunden zu bringen.
Viele Grüße, peterpaul