Hallo zusammen,
ich weis, die Eierlegende Wollmilchsau suchen hier alle.
Möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen Monitor anschaffen, mein Compac 1720 möchte nicht mehr, wahrscheinlich ist er überarbeitet!?
Im Moment bezutze ich einen 10 Jahre alten Samsung 75p plus, der mir eigentlich gut gefällt, wenn er nicht so viel Strom fressen würde, nehme ich mal an!?
Also, ich suche einen Monitor für folgende Zwecke, Auflösung ab 1920 mal 1080
-Grafikbearbeitung
selten ca. 10 bis 20 %, aber wenn sollte er ziemlich genau darstellen, arbeite mit Photoshop und Coral Draw
-Office Anwendungen
-Internet stöbern
-Filme von Video auf DVD brennen
-Fernsehfunktion wäre für meinen schwer behinderten Bruder schön, (weis ich aber noch nicht, ob das sein muss!?
-kein Interesse an Spiele, außer vielleicht mal Schach
Ich hatte mir folgende Monitore mal angesehen, die ich nicht so schlecht fand, aber wie gut sie in der Praxis sind, sieht man erst, wenn man sie gekauft hat und dann kann es zu spät sein!?
-Samsung SyncMaster P2470HD (leider nicht höhenverstellbar, müssen eben Bücher drunter und kann dieser Monitor auch Sendungen in FullHD 1920x1080 über DVB-C empfangen)
-LG Flatron W2442PA (höhenverstellbar)
-HP Compac LA2405wg (hat leider eine spiegelnde Oberfläche)
Ausstattung sollte folgendes vorhanden sein, DVI, Analog, HDMI (man will ja zukunftssicher sein), Lautsprecher
Preisvorstellung? Gute Frage, aber nicht über 350 Euro.
Ich würde mich freuen, wenn ihr etwas dazu sagen, bzw. schreiben könnet und vielleicht noch gute Alternativvorschläge machen könntet.
Klatoo