24 Zöller als Monitor/Fernsehr unter 300 Euro !

• Hallo allerseits,

da ich einen neuen Monitor brauch und mich das Fernsehen per TV-Karte etwas nervt, dacht ich mir, ich leg mir einen neuen TFT zu, der sich zu beidem eignet. Auf die Größe hab ich mich schon festgelegt, 24 Zoll sind meiner Meinung nach für TV noch ok und für PC nicht zu groß.

Zur Auswahl hab ich bisher folgende drei rausgesucht:

- Samsung 2494 HM
    - Samsung 2470 HD
    - Iiyama E2407HDS-B1

Für den Samsung 2470 HD spricht, dass er von Haus aus ein TV-Tuner eingebaut hat. Den brauch ich zwar, nicht da ich DVB-S Fernsehen habe, aber das sollte doch bedeuten, dass er auch auf jeden Fall zum Fernsehen ausgelegt ist (plus: daher auch Fernbedienung inklusive).

Ansonsten hätte ich meine Wahl auf den Samsung 2494 HM gelegt, wobei ich da aber überhaupt nicht weiß, wie der sich mit normalen TV-Signalen verhält (kein HD). Ich würde mir dann dazu noch ein Digital-Receiver mit HDMI-Ausgang zu legen. Sollte ja in der Theorie funktionieren, nur wie ist das mit der üblichen (?) PAL Auflösung von 720x576, funktioniert das einigermaßen mit runterskalieren, und mit eventuell unterschiedlichen Frequenzen ?(

Wäre um einen Rat/Tipp sehr dankbar

Gruß, Torben

• Hallo,

hatte mich erst auch für den sehr preisgünstigen und guten Samsung P2470HD entschieden,dann aber gesehen,das die TV Tuner kein HD(MPEG4 h.264) unterstützen und der Samsung auch keinen Ausgang bietet,um zb. über Scart einen Video oder Festplattenrecorder anzuschliessen.

Einzige Alternative ist bis jetzt der leider "weisse" LG 22LU5000 oder der grössere Bruder 26LU500.Dabei ist der 22" LG schon teurer als der Samsung 24"....leider,da Ich nur etwa 250 Euro ausgeben wollte.

Hat jemand eine Alternative,vielleicht auch als reinen Monitor und günstigem Receiver?Eine PC Karte oder Stick würde Ich nicht so gerne nehmen.Dabei würde Ich auch einen Tip für einen HDTV Anbieter begrüssen.Momentan bin Ich bei Alice,könnte aber auch monatlich wechseln.

Gruss,Tom!