Neue Philips TFTs von 15"-19"

• Laut Totamecs Kommentar in diesem Thread soll eine Version mit DVI zum Weihnachtsgeschäft erscheinen.
    Noch eine Anmerkung zu den Farben. Der letzte Buchstabe im Namen gibt die Farbe an (G - grau (computerbeige?), S - silberfarben, B - schwarz). Bis jetzt habe ich nur Angebote für die graue Variante gesehen. Padercomp hat auch silberfarben gelistet, aber auf "nicht lieferbar" stehen.

• leider ist die HP sowohl in Europa als auch in Deutschland wenig aufschlussreich ueber die verfuegbaren Modelle. Laut HP gibt es von Phillips momentan gar kein 19" Geraet.

Ich weis, dass gehoert zwar vielleicht nicht mehr hier her, aber welche IPS-Alternativen gibt es denn noch im 19"-Bereich?

Einmal editiert, zuletzt von sascha ()

• Es sind bereits und es kommen neue TFTs auf den Markt, die laut Herstellerangabe ein (S-)IPS-Panel besitzten. Solange diese TFTs nicht von Mitgliedern dieses Forums gesehen und beschrieben wurden, weis keiner wie gut diese TFTs in Bezug auf Schlieren sind.

Auf der einen Seite gibt es LG 1910P und X93 (wahrscheinlich auch) die zwar ein IPS haben sollen, jedoch von der Schlierenbildung eher an ein MVA-Panel erinnern.
    Dann gibts noch den Philips 190B4CG, LG 1910B und den Iiyama E481S. Diese sollen auch ein IPS haben und auf Grund des angegebenen Kontrastverhältnisses ist es auch wahrscheinlicher als bei den Erstgenannten. Der Philips und der LG sind verfügbar, der Iiyama gegen Ende des Monats.

• Den Philips 190B4CG wuerde ich mir auch gerne mal anschauen, da er in schwarz recht schoen daherkommt, nur auf der Mediamarkt HP steht, dass er nur einen analogen Sub-D-Eingang hat. Und das fuer 800,- Euro? Ist die Angabe wirklich richtig. Wie schon geschrieben, die Phillips HP ist ja voellig unaktuell.

Wie sind denn generell die Farb-Einstellungsmoeglichkeiten bei Phillips, LG und Iiyama, oder kann man das nicht so generell sagen?

• Hast du schon mal in den Feature Guide hier im Board geschaut ... allerdings weiss ich nicht ob die bereits erfasst wurden ... danke nochmal an die Jungs die sich die Arbeit machen und ständig neue TFTs einpflegen ...

Gruß Frank

• Der Iiyama E481S ist ja super billig! Unter 650 Euro fuer ein 19" IPS mit DVI-Eingang? Habe leider noch keinen richtigen Test entdecken koennen.