Dell 2408WFP, Frage an Besitzer die damit DTP machen

• Hallo!
    Liebäugle mit diesen Monitor da Preis/Leistung (denk ich halt) fast unschlagbar sind.
    Hab schon nen 20er Dell und bin zufrieden, nur wird mir damit aber der Platz etwas zu klein.

Ein 24er muss her.

Hab nun gelesen dass, dadurch der 2408 nen erweiterten Farbraum hat, er bei Rot & Grün Tönen oft zu
    sehr komischen sehr bunten grellen Farben tendiert. Fällt bei Icons angeblich auf.
    Meine Frage ist nun:
    Ist das wirklich so? Kann man den Monitor so kalibrieren dass der "Fehler" nicht auffällt?

Eure Meinungen würden mich interessieren...

• Hallo Community,

soeben entdeckte ich den Samsung SyncMaster 2243LNX bei MediaMarkt für 149,- im Werbeprospekt.

Dieser Preis klingt ja für einen 22"-Monitor nicht schlecht.
    Nun wollte ich fragen ob vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Modell hat.
    Am meisten stört mich, dass er nur einen analogen VGA-Eingang besitzt.

Aber ist der Unterschied zwischen VGA und DVI überhaupt so signifikant?

Zum persönlichen Anwendungsbereich:

- Internet
    - Office (Word, Excel, ...)
    - gelegentlich ein 3D-Spiel

Farbtreue (Photoshop, etc.), Reaktionszeit (schnelle Shooterspiele), und große Blickwinkel sind mir nicht so wichtig.

Zurzeit besitze ich einen 19" Widescreen von Fujitsu-Siemens, allerdings ist mir dieser oft zu klein zum ordentlichen Arbeiten.

Was denkt ihr, lohnt sich unter diesen Umständen ein Umstieg auf diesen Monitor?

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfG
    Georg Schreier

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir einen Dell 2209WA bestellt. Ich möchte den Bildschirm an einen alten PC als auch an meinen Laptop anschließen. Leider hat der Monitor nur einen VGA-Anschluss. Ist es technisch möglich mit einem Adapter von VGA auf den DVI-Anschluss zu gehen?

Viele Grüße
    Christoph

Einmal editiert, zuletzt von im-zweifelsfall ()