22+" Monitor mit TV ohne Störgeräusche

  • Schönen guten Tag an die Gemeinde.
    Da ich neu bin hier habe ich derartige Themen im Forum vielleicht blos noch nicht gefunden, also Asche auf mein Haupt, sollte dies schon lang und breit diskutiert worden sein.
    Ich suche einen Monitor mit TV Tuner und Scart Anschluss um die 24 Zoll Diagonale. zb. der Samsung 2470 würde mir von den Daten als auch der Bildqualität schon ganz gut passen (konnte den mal ein wenig in Betrieb erleben: )
    Das Problem an diesem Gerät und den Test- und Erfahrungsberichten zufolge auch den meisten Vergleichbaren ist aber, dass zumindest nicht wenige der ausgelieferten Geräte der jeweiligen Hersteller mit furchtbar nervigen Nebengeräuschen arbeiten. Brummen, Pfeiffen, Piepen, was auch immer.
    Da eben diese Nebengeräusche immer recht subjektiv wahrgenommen werden, und speziell von den Reaparaturtechnikern in deren vermutlich nicht gerade leisen Werkstatt scheinbar so gut wie nie erkannt werden, relativiert sich auch jede Garantie die die Hersteller geben, da es meiner Erfahrung (bzw der von Freunden mit genau diesem Problem) nach eines 3 maligen Einschickens bedarf bis ein nicht halbtauber Mensch auch ein pfeiffen hören konnte und wirklich repariert wird und nicht nur behauptet dass dies passiert sei. Eben darauf hab ich eigentlich keine Lust, wenn ich mir einen neuen Monitor zulege (und auch nicht auf Kaffeesudlesen, dass zb das pfeiffen nur von 87-36 und 25-10% Helligkeitseinstellung auftreten solle)
    Meine Frage ist also: Gibt es Geräte, bei denen in der Herstellung etwas mehr wert auf Qualität gelegt wird, so dass sich die untereinander schlecht abgeschirmten Komponenten nicht gegenseitg beeinflussen und damit irgendwelchen nervenden Geräusche produzieren? - Es dürfte dann auch etwas mehr kosten als die 250- 350 Euros um die zb der Samsung vom link verkauft wird.
    besten Gruß
    Huhn