Monitor Eizo S2243W mit hellen Ecken

• Hallo alle zusammen,

ich bin gerade mit der Einschätzung meines neuen Monitors völlig überfordert ?( ?( ?( und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Und zwar habe ich mir den Eizo S2243W neu gekauft, doch fehlt mir leider jeglicher Vergleich zu anderen Monitoren in dieser Preisklasse.

Ich habe leider festgestellt, dass die Ecken etwas heller sind, sobald man ein schwarzes Vollbild hat. Anscheinend leuchtet die Hintergrundbeleuchtung leicht nach vorne...

Was würdet Ihr sagen? Ist das normal und bei einem 500€ Monitor einfach hinzunehmen oder dürfte das nicht sein und müsste der Monitor exakt gleich ausgeleuchtet sein?

DANKE für eure Hilfe und nen lieben Gruß :)
    Rene

• Hallo rw1981,
    was genau verstehst du unter leuchtende Ecken, wie groß sind diese? Ein paar mehr Informationen bitte.
    Sind diese blickwinkelabhänig oder immer deutlich zu sehen?
    Ich habe vor kurzem einen S2433W zurück geschickt, dieses Modell hatte jedenfalls keine.
    Dafür aber ne Grün-Rot-Verfärbung von links anch rechts :( ...
    Bisher klingt mir das nach leichten Lichthöfen, diese können durchaus normal sein oder produktstreuungsbedingt.
    Glaube aktuell gibt es zu dem S2243W kein Prad-Test, oder?
    Vielleicht findet sich ja jemand, der ebenfalls das gleiche Modell besitzt und dir seine Erfahrungen schildert.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle einschätzen, in wie fern dich dieser "Effekt" beim Arbeiten oder was immer du auch
    mit dem Monitor machen möchtest stört bzw einschränkt und danach entscheiden, ob du ihn zurück schickst oder nicht.

Grüße, noXur.