Hanns.G HF287HJ oder doch lieber ASUS VW266H

• Hallo ihr Lieben
    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Monitor >26 Zoll.
    Ich hatte mir bereits den Iiyama ProLite E2710HDSD-B1 bestellt doch ihn wieder zurück geschickt, weil er bei gedimmter Helligkeit ein unerträgliches Fiepsen von sich wies. Ansonsten hat er mir eigentlich sehr gut gefallen. Hatte ihn auch zur Reparatur geschickt, mit der Hoffnung, dass man es beseitigen konnte, aber ohne Erfolg, sonst hätte ich ihn gerne behalten. Jetzt suche ich halt einen vergleichbaren Monitor in ähnlicher Größe bei selben Preis und bin da auf eure Hilfe angewiesen.
    Ich benötige den Monitor hauptsächlich für Internet und Programmieren und möchte deswegen ein möglichst gutes Bild, da ich sehr lange und sehr viele Stunden vor ihm verbringen werde. Ich weiß nicht, ob der Hanns.G qualitativ dafür geeignet ist?!
    Der Asus ist leider ein bisschen kleiner, als der Iiyama und der Hanns.G doch gefällt mir optisch besser, als der Hanns.G.
    Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich machen soll?

Soll halt um die 300€ kosten, dafür möglichst groß und langes Arbeiten ohne Anstrengung ermöglichen. Dazu soll er Geräuschlos sein. Wusste nicht, dass das so ein Problem darstellt, die früheren TFTs haben doch auch schließlich nie irgendwelche Geräusche gemacht...

Danke, für eure Hilfe!

David

• Ich stehe eigentlich vor der selben Frage wie du und ebenfalls zwischen diesen Monitoren.
    Wenn du Erfahrungsberichte hast bezüglich fiepen/summen wäre ich dankbar (v.a. zum Asus - glaube den würde ich instinktiv bevorzugen, da man vom HannsG einfach zu wenig Feedback findet).

• Ne, habe leider keine neuen Erkenntnisse.
    Hier im Forum wird ja momentan viel über den BenQ M2700HD diskutiert, aber ehrlich gesagt hätte ich lieber eine 1920x1200er auflösung, der BenQ hat "nur" 1080p...

• Für mich kommt auch NUR 1920x1200 in Frage, da ich viel im Office arbeite (und auch bei Internetseiten usw. nicht auf den Höhenvorteil verzichten mag).

• mit 1920x1200 würden ja noch die folgenden Modelle in Frage kommen

AOC 619Vh
    Fujitsu Amilo SL 3260W
    Samsung SyncMaster T260HD (soll aber brummen, für mich absolutes no go....)

Den AOC find ich recht interessant, schlichtes Design und günstig.... Aber bisher keinen Test gefunden.