Eizo S1910 flackert

• Moin,
    ich habe nun schon ein paar Jahre einen Eizo, bin auch sehr zufrieden, obwohl ich den schon tauschen lassen hab, da beim alten die schwarzen Bereiche rote Schlieren aufwiesen.
    Naja egal, jedenfalls flackert mein "neues" Gerät, hat inzwischen auch schon 1800 Stunden gelaufen, dass sollte aber eigentlich kein Problem sein, der alte lief auch ca. 3500 Stunden und hat nie Probleme gemacht.
    Jedenfalls flackert er jetzt in unregelmäßigen abständen auf der ganzen Bildfläche in leichten Helligkeitsunterschieden. Ist mit DVI an eine GeForce 7600 GT angeschlossen, mein Zweitmonitor flacker kein Stück an VGA.

Das Flackern macht mich schon wahnsinnig, die Helligkeitsunterschiede in denen er hin und her sprigt sind schon recht weit auseinander. Wackelkontakt ist oder schlechte steckverbindung hab ich schon ausprobiert, kann leider keinen anderen PC testen hier, obwohl ich davon ausgehe das es der ist, aber in 4 Wochen hab ich ein Macbook, vllt wirds damit besser, aber wenn hier jemand eine Idee hat, ich bin für alles offen :)