Suche Spiele Tft 22 - 24 Zoll bis max 200€ (Mittlerweile 2 Favouriten)

• Soo mein Tft hat den Geist aufgegeben und ich bin nun auf der Suche nach Ersatz.

Den Monitor brauche ich primär zum Spielen, für Office und Internet und gelegentlich gucke ich auch mal ein paar Videos am Pc.

Besonders wichtig ist mir natürlich die Spieletauglichkeit und der Monitor sollte auch eine sehr gute Interpolarisation (Hoffe das stimmt so^^) besitzen, da ich auch gerne ältere Spiele spiele.

Ansonsten darf der Tft und sein Netzteil keine Geräusche machen, habe da mal was aufgeschnappt.

Mein Budget liegt maximal bei 200€ und ich suche jetzt quasi nach dem Preisleistungssieger innerhalb meines Budgets, der die oben genannten Kriterien am besten erfüllt.

Wäre wirklich super, wenn ihr mich da ein wenig beraten könntet, da ich mich mit Monitoren 0 auskenne. Ich habe mir hier zwar schon alle Spiele Tfts angesehen, aber so wirklich entscheiden kann ich mich nicht. Was würdet ihr euch denn an meiner Stelle und mit meinem Budget kaufen?

Ach ja, als Größe kommen 22 - 24 Zollmonitore in Betracht. Bisher hatte ich einen 19er, also wäre ein 22 schon eine Steigerung.^^

Mein System sieht folgender Maßen aus:
    E6420 @ 2,13 Ghz
    4GB RAM
    Ati 4850
    Eventuell spielt das ja eine Rolle, ob die ganz großen noch sinnvoll sind oder nicht.

• Ich habe mittlerweile recht viel Beratung bekommen und hätte nur eine ganz kurze Frage noch, eventuell kann mir da ja sogar jemand offizielles helfen? ;)

Hier auf der Seite wurde ja folgender LG getestet:

In einem anderen Forum wurde mir folgender 23er LG empfohlen, da man den eben verlinkten Pradtest auch auf den 23er anwenden könne, da es eine Art Schwestermodell sei:

Stimmt das? Kann ich also zu dem 23er greifen? Hat er dann eine ähnlich gute Spieletauglichkeit und Interpolation wie der von Prad getestete 22er?

Wäre super, wenn ihr mir vielleicht noch helfen könntet.

Falls der 23er LG doch nicht so gut sein sollte, habe ich noch folgenden 23er Acer empfohlen bekommen:

Wie findet ihr den denn?