Suche 24" unter 300 €

• Hallo,

ich suche aktuell einen neuen Monitor und bin leicht überfordert. Momentan besitze ich einen BenQ V2400W, mit dem ich soweit auch zufrieden bin, allerdings habe ich gerade die Chance diesen abzugeben und mir einen neuen zu besorgen. Von daher wäre meine erste Frage, ob sich ein Umstieg aktuell überhaupt lohnt. Wenn ja, suche ich einen Monitor mit folgenden Kriterien:

24"
    Am liebsten 1980 x 1200
    Spiele tauglich (auch schnelle Shooter)
    Geeignet für Webdesign. Braucht also keine natürlichen, allerdings konstante Farben (Beim aktuellen Monitor sehen manche Farben oben anders aus als unten)
    Das ganze unter 300 Euro, am liebsten um die 250 Euro

Anhand von Tests habe ich mir die Modelle BenQ G2420HDBL und LG W2442PA heraus gesucht, wobei die 16:9 sind. Taugen die für meine Bedürfnisse / sind die besser als der V2400W?

Noch eine Frage am Rande: Wie sieht es an der DisplayPort-Front aus? Gibt es aktuell gescheite / bezahlbare Modelle mit diesem Eingang?

Mfg.

• Der HP ZR24w wurde von uns noch nicht getestet, befindet sich aber im Zulauf, könnte aber genau der richtige Monitor für dich sein, liegt aktuell allerdings knapp über 300 Euro, hier gibt es mehr Informationen: HP ZR24w

• Danke für den Tipp. Der sieht schonmal gut aus, kostet allerdings auch mehr, als ich ausgeben wollte. Wann kann man mit dem Test rechnen?

Gibt es ansonsten noch passende Alternative zwischen 200 und 300 Euro?

• Zitat

Geeignet für Webdesign. Braucht also keine natürlichen, allerdings konstante Farben (Beim aktuellen Monitor sehen manche Farben oben anders aus als unten)
    Das ganze unter 300 Euro, am liebsten um die 250 Euro

Und genau deswegen ist deine Preisvorstellung unrealistisch.
    Denn einen 24 Zoll mit ordentlichem Panel und ordentlicher (präziser) Farbdarstellung wirst du nicht bei billigsten TN Panel Gamer-Monitoren finden.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Für mich gelten Geräte für 200 - 300 € nicht unbedingt als "billig". :)

Kann ich deiner Aussage entnehmen, dass der ZR24w nicht zu diesen billigen Geräten gehört und meine Anforderungen erfüllt? Der kostet ja nicht wirklich viel mehr, als einer mit TN-Panel.

Einmal editiert, zuletzt von meemo ()