Neue Monitore, 4:3, Displayport 1920x1080, günstig :D

• Hallo,

bin auf der suche nach neuen Arbeits und Spiele Monitoren.
    Habe einen Pc mit ner 5850 Grafikkarte, und würde daran gerne 3 Monitore anschließen.
    Einer davon kommt vor mein Bett und wird als TV und surf Monitor genutzt. Dieser ist ein LG-L227WTP.
    Dieser hat einen VGA und einen DVI Einfgang. Hier wird der DVI Eingang genutzt.
    Nun sollen aber draußen noch 2 Monitore hin, zum Arbeiten am Tisch, und nicht auf der Matratze ^^.
    Da dort 2 nebeneinander kommen, fände ich das 4:3 Format gut, weiß allerdings nicht wie oft es das noch gibt ^^ Würde auch 16:9 gehen.
    Außerdem muss der Monitor Displayport haben, da ich an der Grafikkarte nur 2 DVI ausgänge + Displayport habe (+HDMI, funktioniert aber mit 3 monitoren nicht). Ein Displayport auf DVI adapter müsste dort aktiv sein, und kostet um die 100€.
    Deshalb hole ich mir auch nicht einfach noch 2 LG W2261VP.
    Genutzt werden sollen die Monitore zum Arbeiten an CAD etc. und zum gelegentlichen zocken von Grafikaufwendigen Spielen (im moment call of duty ^^).
    Deshalb hätte ich auch gerne eine Auflösung von 1920x1080.
    Preis sollte eben relativ günstig sein.
    So um die 150-160€ pro Monitor.
    Ich weiß dass ich dafür keine Wunder erwarten kann, aber ich denke einen einigermaßen zufriedenstellenden Monitor wird man für das Geld finden, oder?

Grüße
    Gerd

• Den günstigsten Monitor mit DisplayPort den ich gefunden habe, ist der HP Compaq LA1905wg und selbst der liegt noch über deinem Budget.

• Boa ist das mies ^^
    Preis wäre ja gegangen (im notfall ^^) aber die auflösung :D
    da hat ja mein 14" laptop mehr...

muss dann wohl umdenken :(