Hallo PRAD-User!
Eigentlich dachte ich es sei einfach, sich einen neuen Monitor zuzulegen... Zeitung aufgeschlagen, gutes Angebot im Flyer des Geiz-Marktes, ab ins Auto, aber... Monitor nicht verfügbar!
Dann mal schnell einen sogenannten Berater gesucht, nach Alternativen gefragt und frustriert wieder nach Hause gefahren, mit einem vollgekritzelten Notizzettel in der Tasche. Dann das Internet bedient und nun kurz vor der Verzweiflung... Irgendwie hat jeder Bildschirm so seine Haken!
Mittlerweile bin ich, dank PRAD, schon ein Stückchen weiter, aber noch immer nicht am Ziel.
Zur Auswahl stehen für mich momentan drei Modelle:
LG 2442 PA
Syncmaster 2494 HM
oder 2443 BW
Eine ergonomische Vielfalt ist mir wichtig, daher bei allen drei Modellen auch die Höhenverstellung und Pivot-Funktion. Natürlich sollte auch ein gutes Bild drin sein, sowohl bei Office, als auch bei Games. Diesbezüglich sagen mir der LG und der 2494 HM von Samsung auch schon zu, schließlich wurden sie bei PRAD ja auch getestet und beide relativ ähnlich bewertet. Einzig, dass beide evtl. starke Geräusche bei der Veränderung der Helligkeit abgeben (der LG unter Umständen noch mehr als der Samsung) trügen meinen Gesamteindruck.
Auf den älteren 2443BW bin ich dann gestoßen, weil mir das Format 16:10 (was es ja leider nicht mehr allzu oft bei neuen Modellen gibt) sehr zusagt. Dazu kommt, dass dieses Modell seitens Samsung wohl überarbeitet wurde und es seit einigen Monaten eine neuere Version gibt. Leider wurde ausgerechnet dieses Modell nie bei PRAD getestet, was den direkten Vergleich mit den beiden anderen Modellen verhindert...
Darum wende ich mich nun vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir mit Rat und evtl. auch Erfahrung zur Seite stehen, damit ich möglichst bald in den Genuss eines größeren Displays komme
Für jegliche Tipps und Anregungen bin ich dankbar, sofern die "Rahmenbedingungen" wie Größe, Ergonomie und Preis bis 300,-€ bleiben!
MfG Chili