Spiele -> IPS / VA -> bis € 500

  • Hall Leute,


    Ich bin's wieder mal. Nachdem ich jetzt mit meinem neuen Monitor (Samsung 2443BW) nicht zur Gänze zufrieden bin, orientier ich mich um. Vielleicht sind die TN-Panels der Grund. Ganz zufrieden war ich jetzt nur mit dem Samsung 940BF. Wenn ich mir nen IPS- oder VA-Monitor hole, könnte es meiner Suche ein Ende setzen. Hauptsächlich spiele ich auf meinem PC. Bildaufbau sollte nicht allzu langsam passieren. Auch wenn ich noch CS und Quake spiele, bin ich doch kein Hardcore-Gamer (mehr). Spiele sollen einfach nur gut aussehen, so zu sagen. Filme schauen am PC tu ich eher selten(er). Monitore, die ich in Aussicht habe:


    Dell 2209WA
    Dell U2211H (noch nicht draußen, sollten aber in den nächsten Tagen erhältlich werden, hoffe ich)
    Dell U2311H (das gleiche hier)
    Fujitsu P22W-5 Eco
    HP ZR24w
    LG W2220P
    NEC P221W
    NEC EA231WMi


    Ich würde ein 16:9-Gerät von den genannten Monitoren bevorzugen, aber Leistung und (Verarbeitungs-)Qualität steht an erster Stelle. Ergonomie ist nebensächlich. Standfuß sollte aber stabil sein. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

  • Fujitsu P22W-5 ist natürlich nie verkehrt :) Gute Bildqualität dank IPS Panel, super implementierte Overdrive-Schaltung. Wenn du noch etwas Geduld hast dann warte den HP ZR24w Testbericht von uns ab. Wir sind schon dran den Leckerbissen auf Herz und Niere zu testen ;) :)

  • Dankeschön! Daraus schließe ich, dass der ZR24w vermutlich ein guter, wenn nicht sehr guter Allrounder sein könnte/dürfte, wie schon von tftcentral mehr oder weniger bestätigt. Ich hab bis zum 19. Juni Zeit, den 2443BW an Amazon zurück zu schicken. Spätestens ein paar Tage vorher werd ich mir einen neuen bestellen. Der Preis des ZR24w liegt sogar unter 350 Euro, was natürlich die Geldtasche wiederum freuen wird - Hehe. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von HZA ()

  • Update: Hallo Leute,


    Nach etwa 1 ½ Monaten habe ich die Zeit gefunden, ein kurzes Fazit zu ziehen. Im ZR24w hab ich endlich den Monitor gefunden, den ich so lange gesucht habe. Bildqualität ist sehr gut, wenn ihr mich fragt. Die Interpolationsqualität, die mir immer so wichtig war, da ich immer noch ab und zu CS 1.6 spiele, hat mich auch zufrieden gestellt. Schlieren oder sonstige Artefakte bemerke ich nicht. Auch Input-Lag merke ich nichts. Ich bin aber nicht hyperempfindlich, was diese Sachen angeht, aber pingelig genug, um doch relativ Hohe Ansprüche zu setzen. Die Verarbeitungsqualität macht sich bemerkbar im Gegensatz zu den meisten TN-LCDs. Kommen wir zum Thema Standfuß, was mir immer Kopfschmerzen bereitet hat. Auch das Problem wurde mit dem ZR24w beseitigt. Und schließlich der Preis. Ich habe den Monitor bei Amazon um 340 Euro bekommen, jedenfalls kostet der Bildschirm etwa 350 Euro, was ich als angemessen finde. Des weiteren viel Glück an alle, die ähnliche Ansprüche haben wie ich und vielleicht habe ich jemandem hiermit auch indirekt geholfen.


    Grüße,
    Hardi