Samsung T220 starker gelbstich

• Hi,
    habe mir einen neuen Monitor geholt (HannsG Hh251HP) und schließen den neben meinem Samsung T220 an.
    Jetzt merke ich dass mein Samsung total gelb geworden ist (oder warm, wie auch immer man es bezeichnen mag).
    Habe alle Samsung Farbprofile gelöscht, alle möglichen Settings probiert im OSD aber der Gelbstich bleibt.
    Woran kann es noch liegen?

Ich weiss ich hatte sowas schonmal, aber keine Ahnung mehr wie ich das gelöst habe.
    Anderes DVI Kabel schon getestet, testweise auch über HDMI-> DVI angeschlossen.

• Wenn du die Farbprofile entfernt hast bleibt glaub ich nur noch die Grakatreiber übrig. In den NVIDIA Settings kann ich zum Beispiel Farbwerte&Co für die einzelnen Displays anpassen. Möglicherweise sind da irgendwelche Einstellungen nicht ganz korrekt? Hast die Monitore mal getauscht? (Also die Anschlüsse an der Graka gewechselt). Sonst hab ich auch grad keine Ideen. Vielleicht die ganzen Monitor Kalibrierungs Tools mal deinstallieren. ?(

• Genau das gleiche, die Farbprofile sind Murks, und MagicTune sowieso

SyncMaster 226CW - Ständiger Gelbstich in Photoshop Elements CS4

• Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem T220, einen Gelbstich in Photoshop als auch in der Windows-Bildanzeige. Ich habe damals das Samsung Farbprofil als auch den T220 Monitortreiber gelöscht. Danach wurde im Gerätemanager der T220 als "Plug-and Play-Monitor" aufgeführt und der Gelbstich war verschwunden.