Philips 42PFL8404 mit CI+-Modul und Sky?

• Guten Tag zusammen,

ich habe hier einen Philips 42PFL8404, der über einen CI+-Port verfügt. Nun überlegen wir uns ein SkyHD-Abo zu besorgen. Allerdings möchten wir dieses wenn möglich ohne Receiver haben, sondern nur über die CI-Schnittstelle und ein CI-Modul. Empfangen wird das Signal über Kabel, Anbieter ist Kabel Deutschland. Im Senderdurchlauf bekomme ich auch einige HD-Sender, aber alle Verschlüsselt. Ist das technisch möglich und was wird dazu alles benötigt?

• Offizieller Beitrag

Beides gleichzeitig wird wohl nicht gehen. Als Standardmodul wirst Du wohl auf ein Alpahcrypt Modul gehen. Aber Du musst unbedingt eine uralte Firmware draufspielen, weil Alphacrypt und Kabeldeutschland mit neuester Firmware nicht zusammen funktionieren. Mit der alten geht es aber noch. Ich würde raten Dir unter Google und den Suchworten: Alpacrypt light, Firmware, Sky, Kabel Deutschland die entsprechenden Informationen zu suchen.

Nach meiner Kenntnis plant Kabeldeutschland aber ein eigenes Modul auf den Markt zu bringen. Momentan gibt es aber noch kein offizielles CI+ Modul was auch Sky zertifiziert ist.

• Naja, mir geht es um Kabel analog und zusätzlich Sky via ci-Modul. Allerdings Suche ich eine möglichst wartungsarme Variante, nicht dass ich alle paar Wochen die Firmware andern muss...