Acer P225HQLbd (LED) oder Samsung 2433LW (LCD)

  • Hallo Community,


    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, weil ich bis jetzt leider nicht ganz schlüssig geworden bin.


    Ich möchte mir gern einen neuen Monitor zulegen und schwange gerade zwischen dem...


    "Acer P5 Premium Home P225HQLbd"
    Techn. Eckdaten: 21,5"; 8.000.000:1; 5ms und 250cd/m², Full HD, LED


    und dem...


    Samsung Monitor Syncmaster 2433LW
    Techn. Eckdaten: 24", 50 000:1, 5ms und 300cd/m², Full HD, LCD


    Ich bin weniger der "Spieler" dafür schau ich über den Monitor hauptsächlich auf TV (DVB-T) und wollte mir gleichzeitig ein BluRay-Laufwerk zulegen.


    ---


    Bringt die LED-Technologie mit 8000000:1 bei so einem "kleinen" Monitor (im Vergleich zu einem großen LED-TV) deutlich sichtbare unterschiede obwohl der cd/m2 niedriger als beim Samsung ist? Weiss jemand wie Acer in Sachen Monitor ist?


    Bis dato habe ich leider kein Test/Review oder ähnliches zu dem Acer Monitor gefunden.
    Vielleicht hat ja jemand dieses Modell und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.



    ---


    Vielen Dank für Eure Meinungen/ Feedback!

  • Acer P225HQLbd (LED) oder Samsung 2433LW (LCD)


    Beide sind LCDs. Es gibt keine LED-Monitore. Lediglich die Hintergrundbeleuchtung erfolgt über LEDs im Gegensatz zu den klassischen CCFLs.
    Bei der Entscheidung kann ich dir allerdings nicht helfen, da ich persönlich LCDs mit TN-Panel nicht mehr kaufen würde. Hab den ZR24w zwar erst seit so 2 Wochen, aber das steht schon fest. IPS ftw. *hehe* Und zum Filmeschauen dürfte IPS auch "besser" geeignet sein, allein schon wegen der Blickwinkgelunabhängigkeit.