Grafiker: S2233WH, CG222W oder doch S2433WH?

• Hallo,

benötige einen neuen TFT und ein neues colorimeter.
    Das Colorimeter wird wohl das DTP94 (silver haze) werden...bleibt die Frage welcher TFT.

22Zoll:
    S2233WH + DTP94= ca. 650,-€
    CG222W + DTP94= ca. 920,-€

24Zoll
    S2433WH + DTP94= ca. 900,-€

Das hatte ich mir mal so überlegt. Zu welchem würdet ihr raten? Reicht ein S2233wh?

Gruß
    moe

Einmal editiert, zuletzt von moe7 ()

• hmmm...ich glaube ich bleibe erstmal bei 22 Zoll...das wäre als schonmal geklärt.

Zur Auswahl stehen also weiterhin:

S2233
    CG222

und als neuer Kandidat gesellt dich der NEC P221 dazu...ist wohl sogar hardware kalibriebar wie der CG222

• Hallo moe7!

Wenn Du den Monitor beruflich benötigst, eindeutig den Eizo CG222W bzw. den Nachfolger CG 223W.

Die Geräte sind nicht nur hardwarekalibrierbar sondern haben (abgesehen von ihren anderen Qualitäten) eine gelungene Farbraumemulation. Der Eizo 2233 und der NEC P221W sind mehr für den Amateurbereich geeignet.

Grüße
    Winston Smith

• Hallo Winston,

wenn man den CG222 im bundle mit dem dtp94 kauft, kann man das colorimeter dann auch noch für andere TFT´s einsetzen?

Gruß
    moe

• Hallo moe7!

Nein, es fehlt die entsprechende Software.

Der CG 222W bringt ja die Software für die Hardwarekalibrierung mit.

Das DTP94 solltest Du als Bundle mit der iColor Display Software von Quato kaufen. Bei Quato läuft das DTP94 unter der Bezeichnung Silver Haze pro.

Damit kannst Du dann auch andere Monitore kalibrieren.

Grüße
    Winston Smith

• ich habe jetzt folgende TFT´s auf der Liste

26 und 24er
    NEC LCD2690WUXi² (1150,- inkl. Colorimeter -> aua, aber 26Zoll)
    NEC PA241W (1100,- inkl. colorimeter ->aua)
    NEC LCD2490WUXi² (900,- inkl. color )
    Eizo S2433WH (ca. 900,- inkl color)

22er
    Eizo CG222W (ca. 930,- inkl color)
    Eizo S2233WH (650,- inkl. color)
    NEC P221W (550,- inkl color...geiler Preis)

einer von denen wirds werden. Wichtig wäre vielleicht auch noch zu erwähnen, das ich einen meiner beiden 19er NECs auch weiterhin als zweiten Monitor verwenden will....von daher passen vielleicht echt die 22er besser.

Jetzt mal Butter bei die Fische:
    Was spricht denn konkret gegen die günstiegn 22 Zöller? Sind die echt nicht Farbverbindlich oder hängts an der Ausleuchtung oder oder oder?
    Wie schlagen sich denn die NECs? Habe gelesen das die sogar hardwarekalibrierbar sind.

Klärt mich mal auf

Gruß
    moe