Hallo liebe Prad-Gemeinde,
ich habe ein Problem und dieses lautet: Eure Seite/Forum Je mehr ich mich in Testberichte vertiefe und mich in Euren Foren versuche Schlau zu machen, umso verunsicherter werde ich. Ich treibe mich nun schon täglich seit gut einem halben Jahr hier rum und komme zu keinem Ergebnis. -.-
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich suche einen neuen Monitor. Haupteinsatzgebiet wäre das Gaming/Internet (evt. Fernseherersatz dazu später mehr). Da ich Grafikfetischist bin, ist mir eine sehr gute Bildqualität äußerst wichtig. Gespielt werden Spiele wie WOW, Dragon Age, Risen etc. und da möchte ich auch die Arbeit der Spieleentwickler in voller Pracht genießen können. Zur Zeit steht mir schon seit Jahren mein 19" Samsung 930BF treu zur Seite und dieser soll nun in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Desweiteren überlege ich, ob ich nicht gleichzeitig diesen Monitor als Fernseher benutzen soll. Angeschlossen an T-Home Entertainment (VDSL 50) müsste er mir dann auch noch Full HD über einen HDMI liefern können, aber genau da liegt das Problem. Welche Größe an Monitor nehme ich den nun? Und da sind die Experten gefragt. Ich hatte eigentlich einen 24" ins Auge gefasst (Top-Favoriten wären Samsung 2994HM oder LG 2442PA). Bei den Monitoren die auch als Fernsehersatz dienen könnten, wäre der Asus VW266H oder Samsung P2770 die beiden Favoriten. Der Sitzabstand beim spielen beträgt ca. 80cm, der beim Fernsehen ca. 3,5m -4m. Hmm, ob sich das wohl verträgt, ein 26-27" bei 80cm Sitzabstand? Ich habe da so meine Bedenken^^ Ich wäre für Erfahrungen im Bereich Größe des Monitors/Sitzabstand sehr dankbar. Nun gut, auf den Fernsehersatz könnte ich zur Not verzichten, aber auf die Bildqualität beim spielen hingegen nicht!
Desweiteren würde mich interessieren, ob es Alternativen zu den Beiden oberen genannten Monitoren gibt (LG bringt ja eine neue 50er Serie raus z.B), da ich den Glaubenskrieg zwischen den beiden Monitoren auch nicht zu Gunsten des anderen Entscheiden kann.^^ (Welcher ist denn nun besser? 2494HM oder 2442PA? :-p )
Hier nochmal eine Zusammenfassung meiner Probleme und Mittel, die mir zur Verfügung stehen:
- Gesucht: Gaming-/Internetmonitor (evt. Fernsehersatz)
- Größe: 24" (oder reichen auch vielleicht 22" beim dem Sitzabstand?) bis 27" wenn als Fernsehersatz eingesetzt wird
- Sitzabstand: ca. 80 cm bei Rechnerbetrieb (ca. 3.5m-4m beim Fernsehbetrieb)
- Extras: Höhenverstellung (da ich einen Bandscheibenvorfall im Nacken habe, für mich essenziell um die richtige Sitzposition zu bekommen)
- Preis: max. 300€
Ansonsten alles, was ein Gaming Monitor noch so braucht (keine Schlieren, max. 5ms usw.)
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Eure professionelle Hilfe und Unterstützung und hoffe auf zahlreiche Erfahrungsberichte, sodaß ich mich endlich mal für einen Monitor entscheiden kann, ohne den Kauf bereuen zu müssen
Greetz Lspiky