Ergaenzung zu 1860NX

  • Guten Tag,


    seit 3 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer eines 1860NX. Nun steht in kuerze eine Ergaenzung an- ein 2ter TFT muss her. Da meine Platzverhaelltnisse jedoch sehr beschraenkt sind wird es wohl auf einen 15 Zoeller hinauslaufen.


    Meine Frage:
    Tun einem da nicht nach einer Zeit die Augen weg wenn man auf dem einen Monitor 1280pixel hat u. auf dem 2ten 1024?


    ...oder sollte man alternativ vielleicht doch zu dem 16Zoeller von Eizo greifen?


    Ich schwanke zwischen Sony X52, NEC 1560VM u. Eizo 367 bzw 465


    Gruss
    J.


    PS: ich sollte vielleicht noch hinzufuegen, dass der tft nicht zum zocken benutzt wird sondern ausschliesslich fuer Officeanwendungen und Internet!

    3 Mal editiert, zuletzt von tft-neuling ()

  • 33views und kein Ratschlag? hmm...


    Hat von Euch niemand 2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung nebeneinander laufen?


    Waere wirklich klasse wenn Ihr mir da was zu sagen koenntet.

  • 2 TFT's mit verschiedener Auflösung funktioniert natürlich.
    ...zumindest mit einer NVidia getestet. Ich gehe davon aus, dass es auch bei ATI klappen dürfte.

  • Wie schon von TFTshop geschrieben funktioniert das mit nVidia und auch mit ATI. Bein den nVidia-Treibern kann man das in den Treibereinstellungen unter nView einstellen und bei den Catalyst-Treibern wird das in den Treibereinstellungen unter Anzeige eingestellt.


    Die Frage ist leider nicht sehr Präzise von dir gestellt worden, welche Grafikkarte mit welcher Treiberversion nutzt du, das ist bei deiner Frage schon mal einer der wichtigsten angaben!

  • Guten Abend u. vielen Dank Euch Beiden,


    ich denke ich habe meine Frage wirklich kpl. falsch gestellt.


    Situation ist momentan folgende:


    2 PC´s an einem Monitor.


    Ich moechte mir den 2ten Monitor lediglich fuer meinen 2ten Rechner besorgen- also nicht 2 Monitore an einem Rechner anschliessen.


    Ich moechte vielmehr wissen wie das mit der "Aufnahmewirkung" ist wenn man vor sich 2 Pc´s mit verschiedenen Aufloesungen stehen hat. Ist das nicht anstregend fuer die Augen ?


    In der Hoffnung nun etwas verstaendnisvoller gefragt zu haben wuensche ich noch einen schoenen Abend.

  • Also wenn du einen 19" neben einem 15" betreiben würdest ... dann würdest du keinen Unterschied merken ... die Pixelgröße ist da nämlich die gleiche ... ein 18,1" wie der 1860 hat ein wenig kleinere Pixel als ein 15"/19"-Display ...


    Da du aber hauptsächlich mit dem 1860 arbeiten wirst ... schaust du ja nur ab und an auf einen größeren Monitor ... dürfte also nicht so schlimm sein wie wenn es andersherum wäre ...

  • Auf dem Desktop wäre bei 1024 x 768 nicht so viel Platz wie bei 1280 x 1024, aber sonst sollte sich die "negativen Effekte" in grenzen halten!