Welcher dieser 24" ist der beste?

• Ich habe mich nach einem neuen 24" TFT umgeschaut und habe bis jetzt diese gefunden:

LG Flatron W2442PA-SF

BenQ G2411HD

Samsung SyncMaster 2494HS

Samsung SyncMaster 2494HM

Welcher von diesen ist der beste, oder gibt es noch Monitore in der Preisklasse die empfehlenswert wären?

Ich brauche den Monitor für generelle Büroarbeit sowie gelegentliches Spielen, Photobearbeitung und auch HD Filme.
    Der Monitor muss jedoch nicht höhenverstellbar sein.

Vielen Dank im Voraus...

rockyz

• Für Fotobearbeitung ist keins deiner vier Vorschläge geeignet. Leg also noch 100 Euro drauf und du hast in Form vom HP ZR24w (ca. 350 Euro) einen guten Bildschirm für den Einsteigerbereich.

• ich wohne in der schweiz und der monitor kostet hier doch schon um die 550CHF was ich doch etwas viel finde, auch weil ich photobearbeitung eher als hobby und nebenher mache...

wie ist die Qualität des Asus VW246H??

• Das sind rund 100 CHF mehr. Wow! Liefert Amazon denn nicht auch in die Schweiz? Schau bei geizhals nach, welche Händler in die Schweiz liefern. Wäre schade, wenn's nur am Geld scheitern würden, find ich.

• Amazon liefert nur Bücher und ausgewählte Artikel in die Schweiz und bei anderen Anbietern aus Deutschland oder Frankreich sind die Transportkosten schon arg hoch....
    Aber wie bereits gesagt brauch ich den Monitor nur nebensächlich für Bildbearbeitung und brauche daher auch nicht unbedingt ein High-End Gerät :)

Ich habe mich jetzt für den Asus VW246H auch weil er, zumindest hier in der Schweiz, weniger kostet und dennoch einen guten Eindruck macht, auch was die Reaktionszeit anbelangt.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe...

rockyz

• Warum so weinerlich? Offenbar orientierst Dich vorwiegend an Digitec? ZR24w gibt es günstiger

Andere Firmen ausser Digitec solltest vor dem Kauf nach Zuverlässigkeit googeln (Nova24 u.a.)
    Hier Modell für Modell vorzuschlagen (insb. Samsung) und auf Beurteilung zu warten... eher nicht erfolgreich. Leg doch Deine Ansprüche an einen Monitor oder ans Arbeiten mit dem Monitor inkl Budget auf den Tisch, dann wirst bestimmt brauchbare Vorschläge erhalten.
    Ein guter. augenschonender Monitor lässt Dich täglich länger (oder bei gleicher Arbeit kürzer) und mit mehr Freude arbeiten. Höhere Effizienz spart Zeit. Wenn Du viel am Compi solltest für ein augenschonendes Topgerät schauen z.B. mit PVA-Panel. Selbst bin ich mit dem Eizo EV2333WH-BK sehr zufrieden - Danke Prad.de! Übrigens hat Eizo in Wädenswil einen Show-Room (auf Anmeldung). Warum nicht ein Top-Gamer dazukaufen, die kriegst eh für wenig Geld.
    Der ZR24w soll eine sehr hohe Minimalhelligkeit haben, so wirst bei wenig Licht immer toll geblendet, die Augen innert kürze rot, Kopfschmerzen...dafür gibt's Sonnenbrillen...Nee Danke. Der EV2333WH-BK von Eizo kann tief runter gedimmt werden zum Arbeiten bei gedämpftem Licht, eher kein Gamer.

Wenn noch Zeit hast evtl einen günstigen Gamer kaufen und für den Rest auf bessere Zeiten warten(?)

Interessante Preis-/Leistung scheint NEC EA231WMi-BK

Einmal editiert, zuletzt von solaia ()