Samsung 181T (Prad.de User)

• Offizieller Beitrag

Folgenden Testbericht habe ich per Mail erhalten, verfasst hat diesen Zoo!

Hallo Leute!

ich habe Donnerstag letzter Woche einen Samsung SyncMaster 181T bei Monitorversand.de bestellt. Der Preis von 650 EUR ist unschlagbar. Das Gerät wurde heute (Montag) mit Trans-o-flex angeliefert, und das obwohl ich per Vorkasse bezahlt hab. Es wurde direkt vom Grosshändler
    () an mich geschickt. Es lag ein Lieferschein bei. Eine Rechnung von Monitorversand habe ich noch nicht erhalten.

Ich habe das Gerät gleich ausgepackt. Erfreulich ist dabei, dass auch ein DVI-D-Kabel dabei war, obwohl das laut der Samsung-Homepage nicht zum Lieferumfang gehört. Herstellungdatum ist Mai 2003.

Fehlerpixel konnte ich keine (auch keine Subpixelfehler) finden.

Allerdings hat das Display unten in den Ecken leichte Schatten, die bei ganz weissem Bild ins gräuliche/gelbliche gehen. Ich bin noch am
    überlegen und kämpfen mit mir selbst, ob ich mich damit abfinden kann oder ob es für mich einen Rückgabegrund darstellt. Was meint ihr??

Ansonsten hat er ein gutes OSD und die Umschaltung zwischen DVI und
    Analog geht mit nur einem Tastendruck.

Ferner kann man den Bildschirm drehen (Pivot-Funktion) und dann auch noch um 8 cm höher stellen. Die Winkelverstellung nach oben und unten, sowie das drehen des Displays auf Horizontalachse gehen sehr leicht (aber nicht zu leicht) und ohne großen Kraftaufwand.

Die Bildschirmrahmenfarbe ist Silber und der Standfuß ist schwarz. Das Gerät hat ein eingebautes Netzteil und einen mechanischen An/Aus- Schalter auf der Rückseite, mit dem dann 0 Watt Strom verbraucht werden. Es hat an der Vorderseite einen Standbyschalter (Verbrauch
    steht im Handbuch, aber das habe ich noch in der Verpackung gelassen).

Samsung liefert eine Pivot-Software für Windows mit aus. (Habe ich aber nicht getestet)

Die Verarbeitung ist tadellos. Ich kenne das auch nicht anders. Dieses ist der 5. Samsung in unserer Familie.

Gruß,
    Zoo