SUN 18" TFT --> Überlege es zu kaufen --> Suche Testberichte!!!

• Hallo Leute,
    ich habe einen Bekannten der kommt sehr gut (günstig) an Sun 18" TFT. Er erzählt mir immer, dass es das beste TFT ist was es auf dem Markt gibt. Es soll wohl auch ein Samsung Panel besitzen. Allerdings mein ich, dass es nicht sehr viel aussagt. Es gibt ja viele Hersteller, auch billig Hersteller, die Samsung Panels verbauen. Da ich aber trotzdem überlege (Preis ist schon sehr geil) mir son Teil zu kaufen, suche ich händeringend nach Testberichten.
    Meine Überlegung ist dabei: Wenn er wirklich ein Samsung Panel hat, dann könnt ja eventuell die Qualität wie ein Samsung 181T sein. Oder, es ist vielleicht sogar ein verkappter Samsung mit SUN Plastik drumherum? SUN wäre es zuzutrauen, dass die einfach einen 181T zukaufen.

Grüße

Christian...

PS: Cooles Board... So muss das!!!

• Naja, ich glaube nicht, dass die wirklich viel an so einem Monitor in Eigeninitiative bauen, ich denke das ist so wie bei den Geräten von Dell. Standardtechnik und ein eigenes Gehäuse.
    Bei diesem Exoten wird es aber sicher schwer, einen Test zu finden. Hoffe nur, die verwenden nicht auch noch irgendeinen SUN-spezifischen Anschluß der dann mit "normalen" Grafikkarten Schwierigkeiten macht.

• Tja, leider steht da nicht besonders viel.
    Keine Angaben über Kontrast, Helligkeit oder Reaktionszeit.
    Keine Angaben zum Gehäuse, z.B. Pivot, höhenverstellbar, etc.

Die 160° Blickwinkel H/V sind i.O. allerdings findet man heute auch schon besseres bei anderen Herstellern.