50" Fernseher, diverse Anforderungen, Modellvergleich

• Hallo,

es ist auch bei mir mal wieder soweit. Da ich nach einem Umzug in die eigenen, wirklich eigenen 4 Wände nicht mehr eine gammelige alte Satanlage sondern einen Highspeed Kabelanschluss mein Eigen nenne, wird es auch Zeit, meinen alten Toshiba 42xv505d einzumotten und anstatt eines HD Receivers gleich ein wenig aufzurüsten.

Dazu hab ich folgende Anforderungen zusammengesucht:
    Grösse ~50"
    Budget ~1000€, 100€ machen den Kohl nicht fett ;)
    WLAN Fähigkeit
    integrierter DVB-C HD Receiver
    idealerweise eine Festplatte
    Soundsystem soll später ein "gutes" Lautsprechersystem von Teufel o.ä. werden, Virtual Surround Sound ist also nicht nötig.
    Andere nette Extras wie Ambilight etc. sind auch gerne gesehen.
    Niedriger Energieverbrauch, VESA Standart etc. etc. sind auch in die Exklusion vieler Modelle eingeflossen.

Verwendet wird das Ding dann primär für Blue Ray via PS3, normales Kabelfernsehen (damit auch HD TV) und eben auch PS3 Spiele aller Art.

Nach Verwendung der Prad Modellvergleiche bin ich auf 2 Modelle gestossen, die theoretisch alles haben dürften:
    der LG50PK760 und LG50PK950, der grosse Bruder. Allerdings konnte ich bis auf etwas bessere Kontrastwerte den Preisüberhang beim grossen nicht weiter rechtfertigen... Festplatte scheinen beide ebenfalls nicht zu haben, dafür aber USB Anschlüsse für externe.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Modellen oder kann mir Alternativvorschläge machen?