Gesucht: 26"er - 16:10 - 1920 x 1200 - für Gaming, Office mit Multimonitoring

  • Hallo,


    ja wie schon in der Überschrift stehend hier mal eine kurze Beschreibung von dem was ich Suche und auch nicht bei der Kaufberatung finden konnte:


    TFT Monitor möglichst neuerer Bauart:


    Must have:
    - 26" o. 27" nicht größer
    - 16:10
    - 1920 x 1200
    - sehr gute Reaktionszeit
    - HDMI Port
    - Vesa Halterung da an der Wand montiert werden soll
    - schickes Design



    Nice to have:
    - Display Port
    - LED Backlight


    Sonstiges:
    - Spiegelung erst mal egal
    - Energieverbrauch natürlich niedrig


    Was will ich tun:


    3 Monitore gleichen Typs nebeneinander stellen/hängen. Denkbar wäre auch das die Seitenmonitore z.B. nur 20" groß sind, die Auflösung sollte aber identisch wie beim Hauptmonitor sein und das Design ähnlich.
    Anwendungen: Spiele und Office - Filme sollen natürlich auch gut aussehen, aber davon gehe ich mal aus, wenn Games gut laufen.


    offene Fragen:


    - Lohnt es sich auf einen 3D Monitor zu warten? Also wenn dann aber möglichst ohne Brille, also die ganz neue Technik.
    - Welche Vesa Wandhalterung ist zu empfehlen? Diese sollte pro Monitor max. 50 Euro kosten und die Monitore in Höhe/Tiefe und möglichst auch seitlich neigen lassen.


    Budget: 1000 € + 150 € für die Wandhalterungen


    Wenn also jemand Ideen o. selbst einen ähnlichen Aufbau hat, bitte immer nur her mit Euren Ideen/Vorschlägen.


    Schon mal vielen Dank im Voraus.

  • Ich habe übrigens schon einen 26" Samsung SyncMaster T260HD, den ich bis dato als Fernseher genutzt habe. Ich könnte mir 3 solcher Teile zwar als Monitore gut vorstellen, jedoch gibt es keine VESA-Wandhalterung für diese, da keine Bohrlöcher am Gehäuse vorhanden sind. Es gab zwar eine Samsung eigene Lösung, wo das Gerät auf einen Wandhalterungsständer gesteckt werden konnte, jedoch ist diese schon ausgelaufen und auch nicht mehr erhältlich (habe schon etliche Shops abgegrast). Außerdem wäre es ja auch bedenklich, wenn später mal was wäre, dann bekommt man keine Halterung mehr nach gekauft. Solche propietären Lösungen sind ohnehin meist nicht wirklich zu bevorzugen. Daher wird der 26" Samsung wohl weiterhin als kleiner Fernseher seinen Dienst tuen müssen. Einen vernünftigen Nachfolger hat Samsung ja leider auch nicht mit meinen Anforderungen produziert.