22 Zoll bis 180 € Gaming

• hi, ich habe schon etliche tests und berichte gelesen. ich benötige einen 22 zoll monitor, habe mich für full hd anstatt 1680er auflösung entschieden. nun würde ich gerne eure meinung bzw. erfahrung zu meiner auswahl hören. ich spiele auch online, deshalb möchte ich ein möglichst geringen input-lag. hier meine auswahl:

http://gh.de/?cat=monlcd19wide&sort=...00_DVI~1455_22

favoriten aktuell:

die iiyama geräte - wobei ich mich wundere, dass das neuere modell e2210 gegenüber dem e2209 schwächere helligkeitswerte hat

LG Electronics Flatron W2261V

LG Electronics Flatron E2250V hat LED-Backlight, habe ich beimeinem fernseher und gefällt mir da recht gut, weiß aber nich ob das bei nem PC-monitor sinn macht

schonmal danke für eure hilfe

• Aus deiner Liste würd ich W2261VP sagen. Hab den Monitor für eine Woche gehabt und verwendet. Ich haben ihn deswegen zurück geschickt, weil er auf einem wackligen Standfuß steht. Das ist jedoch das Manko (wohl) aller Monitore in der Preisklasse. Beim W2261VP passt jedenfalls alles, was Bildqualität und des weiteren Spieltauglichkeit (Reaktionszeit, Interpolation, Input-Lag) angeht.

• Wenn's unbedingt eine LED-Hintergrundbeleuchtung sein soll, würde ich dir die 2 Samsung-Monitore XL2370 und PX2370 vorschlagen. Bei cnet.com zB werden die beiden sehr gelobt, was Gaming und Filme angeht.

• ich habe die auswahl jetzt beschränkt auf

LG Electronics Flatron W2261VP

LG Electronics Flatron E2250V ( LED )

Samsung SyncMaster BX2235 LED

weiß jemand ob der LG Electronics Flatron E2250V ( LED ) genauso spieletauglich ist wieder zb der LG Electronics Flatron W2261VP ?

ich würde nämlich gerne LED nehmen, da mich diese technik auch bei meinem TV echt überzeugt. müsste nur wissen ob das auf kosten des input-lags geht.