Suche dringend einen guten Gaming Monitor

• Hallo
    Ich suche schon Tage lang das Internet nach Monitoren ab, aber die breite Menge an Angeboten macht mich einfach nur fertig :)

Was ich suche ?
    Ein Monitor ausschließlich für den gaming Bereich

Für welches Spiel ?
    Ich spiele nur Counter-Strike 1.6 also Egoshooter

Welche Größe ?

Am liebsten einen 22 zoller wenn es nicht anders geht

Max Ausgabe ?

Der Preis sollte max 200-250 euronen sein

Bis jetzt habe ich folgende für gut befunden obwohl ich keine wirkliche Ahnung habe :)

LG W2361V

LG W2261VP

ASUS VK222H

Samsung 2233RZ 120 Hz aber nicht wirklich schlüssig ob das Preis / Leistungs verhältnis stimmt

Ich danke sconmal für eure hilfe
    greetz noVa

• Für Spiele wie CS 1.6 könnte ein 120-Hz-Monitor durchaus was bringen. Habe auch lange Zeit überlegt, bevor ich mich dann doch für 60 Hz, aber IPS-Panel entschieden hab. Mag sein, dass der ZR24w nicht den allerschnellsten Bildaufbau hat, aber ich habe in 1.6 keinerlei Probleme beim Zocken.

• Ich mache mir gerade die selben Gedanken...

HP x23 LED - hatte einen störenden Farbstich, egal was ich im Farbmenü eingestellt habe (man hatte die Wahl zwischen einem Gelb/Grünstich - oder einem Rotstich irgendwie komisch) - ansonsten sahen die Farbverlaufsdiagramme Super aus und auch der Blickwinkel war gut

LG w2361v - meiner hatte ein Backlight-Bleed am oberen Rand - einmal bemerkt wars immer störend

Aktuell da habe ich einen:
    PX2370 - hat trotz LED Backlight kein Problem mit einem Farbstich - aber das Preisleistungsverhältnis ist irgendwie nicht so toll und ob die (laut Aufkleber 100% sRGB Abdeckung wirklich stimmen ?). Ausserdem scheint man auch hier nur die Wahl zu haben ob einem die hellen oder die dunklen Farben absaufen. Ferner wirkt der Farbverlauf bei Kontrasten <100 irgendwie ungleichmäßig

Die Tage per Post kommen:
    HP ZR24W und Eizo S2433 ... Bin mal gespannt und habe auch einen Thread mit ein paar Fragen zu den Geräten aufgemacht.
    Tja... Als es noch Röhre war, war alles einfacher ;) .