Wandhalterungen

• Hallo.

Wie werden eigentlich die Wandhalterungen(die Starren) an dem TFT befestigt?
    Werden die geschraubt oder gesteckt?
    Kann dass leider nicht beurteilen, da ich noch kein Flachbildschirm habe. Ich spiele aber mit dem gedanken mir einen zu kaufen und die Wandhalterung selber zu bauen, so dass ich den Bildschirm an der Wand um 90° drehen könnte.

• hallo klit,

schau mal beim tftshop.net, dort findest du einige halterungen.

ansonsten gibt es auch ganz schöne dinger unter , allerdings sind sowohl die wandhalterungen als auch die gesamten schwenkarme noch relativ teuer.

mfg

bk

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen.

• Seh ich das also richtig, dass eine Platte an die Wand geschraubt wird. Und die andere Platte hinten an den Billdschirm. Und dann werden beide Platten zusammengesteckt?

Einmal editiert, zuletzt von Klit ()

• Korrekt. Um das Display aber wieder von der Wand zu nehmen, musst du es komplett anheben. So ist sichergestellt, dass es nicht ohne weiteres von der Wand fallen kann. Auch nicht, wenn irgendwer mal dagegenrempelt...

Du kannst weitere Halterungen auch unter finden. Wir kommen an alle diese Halterungen heran.

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Korrekt. Um das Display aber wieder von der Wand zu nehmen, musst du es komplett anheben. So ist sichergestellt, dass es nicht ohne weiteres von der Wand fallen kann. Auch nicht, wenn irgendwer mal dagegenrempelt...

Das muß aber schon eine sehr marode Wand sein ... wenn die so wackelt, dass das TFT runterfallen könnte ... ;)

• hi tftshop,

würde mich evtl. für die Mehrschirm LCD Schwenkarm Serie 200 interessieren oder auch die HD - Serie, könntest du mir da per pn die preise mitteilen?

mfg

bk

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen.

• ruf ihn an ;)

0212 6598760

warum immer so telefonscheu? ich hab noch nicht gehört das der robert vom tftshop beißt...

gruß

• Erstmal Danke für die Antworten.

Ich hab da aber nochmal eine Frage: Ist es überhaupt möglich das Display um 90° verdreht an die Wand zu hängen, ohne dass links bzw. rechts Kabel an der Seite rausschauen?

• Wie soll das gehen? Deine Anschlussleiste am Monitor drehst du ja mit... ;)