Acer AL732 VideoIn nur s/w

• Hallo,

ich bin aufgrund Eurer Postings begeisterter Besitzer obigen Monitors. Nachdem ich jetzt auch problemlos DVI habe wollte ich auch mal die Video Eingänge benutzen. Über Video und S-Video bekomme ich nur ein schwarz/scheisses Bild. Gibt es da einen undokumentierten Cheat, womit man z.B. NTSC auf Pal umschalten kann? Oder muss ich, wie der Mann von der Hotline sagte den Monitor einschicken? Jetzt, wo ich den Monitor hab möchte ich den so ungern wieder abgeben :-(. Lt. Powerstrip ist der Monitor 2003, ISO week 23.
    Gruss

Thomas Brinkmann

Einmal editiert, zuletzt von tomtaylor ()

• Hallo Tomtaylor,

vielleicht hilft Dir dieser Link weiter

Gruß Windoof

• Hei Windoof,

vielen Dank für Deine sehr schnelle Antwort. Ich habe allerdings einen Toshiba SD210E DVD Player direkt am Monitor! Also sind fehler aufgrund von Windoof (scnr) ausgeschlossen! Es muss einwandfrei am LCD liegen!
    Gruss

Thomas

• Hallo tomtaylor

Ich haber an meinem Acer auch einen DVD Player dran. Mein Bild ist in Farbe.
    Ist evtl. am DVD Player NTSC oder etwas anderes eingestellt?
    Daran könnte es auch liegen.

Viele Grüße
    Randy

• Hi Randy,

mein Toshi gibt nur Pal aus bei Pal CDs. Demnach hab ich nichts falsch gemacht. Ich hab jetzt noch mal die Hotline angerufen und der hat die Aussagen nochmals überprüft und sagte kurzum: Das DVI Board ist defekt. Es gab eine Reihe Monitore mit defektem DVI Board. Jetzt darf ich auf die Rücksendeaufkleber warten X( .
    Gruss

Thomas