30" Monitor (Grafik/Programmieren/geleg. Spiele)

• Hallo Community,

ich habe lange nach einem Forum gesucht welches das Thema Monitor genauer unter die Lupe nimmt. Nach langer Suche bin ich auf PRAD gestoßen.

Und jetzt zu meiner Frage:

Budget:
    Ich suche einen 30 Zoll Monitor für ca 1200-1500 Euro (gerne auch günstiger).

Was suche ich genau:
    Hardware technisch bin ich gut ausgestattet. Meine Wahl stände zwischen dem neuen Dell 3011 und dem HP ZR30W, bin aber gerne für andere Vorschläge zu haben.

Für was benutze ich den Monitor:
    Hauptsächlich benutze ich den Monitor zum bearbeiten von Grafiken, Renderings sowie zum Programmieren (den Punkt Programmieren schreibe ich aus dem Grund, da ich viel Zeit vor dem Monitor verbringe).
    Hin und wieder spiele ich das ein oder andere Spiel, selten Shooter eher Strategie etc.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühe und Antworten.

mfg Marius

• Viel Auswahl hast du in der Preisklasse welche dir vorschwebt nicht; wenn dann U3011. Oder mit etwas mehr an Budget den NEC 3090wqxi

...kalt...kälter...eiskalt!

• Danke für die schnelle Antwort!

Bezieht sich deine Beurteilung auf die Arbeiten mit den Grafiken? Oder warum ist deine Empfehlung der NEC 3090wqxi?

• Wohl eher weil der NEC der nächste Kandidat in der Preisfolge ist. Danach kommen dann schon bald die EIZOs und Spectraview Geräte.

1th Setup: NEC Spectraview Reference 322UHD-2 • Wacom Cintiq Pro 24

2nd Setup: Eizo CG277 • Wacom MobileStudio Pro 16

16" Macbook Pro M1 Max

• Das wird sicher mein Budget überschreiten. Gehen wir von den Monitoren aus die in der 1500 Euro Klasse liegen, welcher von denen hat den geringsten InputLag? Denn in Sachen Farben und co. nehmen sich dir Monitore da viel?

• Dell ist und blein ein Consumer Produkt - meiner Meinung nach für Bildbearbeitung nur bedingt zu empfehlen. NEC spielt da schon Semipro - Der U3011 ist ein guter Kompromiss.

...kalt...kälter...eiskalt!

• Den beschriebenen Anwendungen nach, sehe auch ich den U3011 als klaren Favoriten.
    Der NEC 30-er liegt über deinem Budget, und der ZR30... -Naja, zu so einem Hohlkörper schreib ich besser nix. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Wird es bald einen Test vom Dell 3011 geben?

Netto gibt es den NEC bereits für 1447,47 € ... im Ausland noch viel viel günstiger ... bzw. bei einem Auktionshaus Brutto 1589,99 €